Q9550 auf P6NGM-L ?

vivo

Kabelverknoter(in)
hi

ich hab ein P6NGM-L Mainboard von MSI.
Es ist ein recht einfaches 40€ Mainboard. Laut Angaben kann ich da einen Q9550 raufmachen.

Was denkt ihr darüber.

Bringt das die gleiche Leistung wie bei einem etwas teurerin Board oder würdet ihr davon total abraten.

Ich wollt da noch eine 9800gt raufmachen und das sollt dann mein neuer Spielerechner sein.
Müsste doch reichen für Far Cry2 und co oder ?
 
kla sollte das gehen , vielleicht ein bios update aber sonst , natürlich werden die temperaturen und das übertaktungs potenzial nicht so gut wie bei einem teueren board sein aber teuer ist nich immer gleich besser
 
na ich hab ein extra kühler für den cpu mir geholt als mit der temperatur sollte ich keine probleme bekommen

und du meinst der performance unterschied ist nicht so groß zu einem 100euro board ?
 
ja ich dacht ich schreib das hin und die frage ist geklärt oder so ^^

was bedeutet denn 1.0

was kann ich dann nicht machen was andere können
 
das bedeutet das die grafikkarte nicht voll angesprochen werden kann ,aber ob jetzt zwischen pcie1.0 und2.0 ein so großer unterschied weiß ich net,hat wohl auch mit der grafikkarte zu tun
 
2.0 bietet die doppelt Bandbreite. Machen kannst Du damit was Du willst :D. Und durch die fehlende Dualchannel unterstützung verschenkst Du ebenfalls etwas Leistung. Wenn Du desweiteren OC willst weiß ich nicht wie weit Du mit diesem Board kommen willst. Da das Board doch eher zu den niedrigpreisigen gehört wurde dementsprechend an Bauteilen gespart was sich ebenfalls auf OC/Lebensdauer auswirkt. Wie siehts denn überhaupt aus (solltest Du OC wollen): sind die anderen Komponenten dafür ausgelegt.
 
nein ich will nicht oc. ich wollt einfach nur zocken

und was sagt mir das jetzt mit der doppelten bandbreite ?

das meine 9800gt mit einem 2.0 board doppelt so schnell ist oder was ?
und was meinst du mit fehlendem dualchannel ?
 
Zurück