q9550 4,0 ghz nbspannung

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute hab meinen q9550 auf 4,0 ghz übertaktet vcore 1,29v
Aber wenn ich die nbvolt fixen will bluescreen aber wenn die nbspannung auf auto ist dann rennt er unter prime95 3std. Oder mehr durch ohne probleme max.temp 52 grad vollast(h100 wakü) 3dmark06 und vantage rennt auch durch keine probleme

Aja egal ob ich nb.spannung 1,37 oder 1,6 volt gebe hab alles ausprobiert mbtemp ist 28 grad und hab auf denn nb und sb kühler und lüfter installiert und wärmeleitpaste erneuert

Mit lesertemperaturmessgerät 52 grad am nb und sb kühler gemessen
Oder anderes man verbrennt sich nach ein paar sek. Den finger.
 
Hi, wäre interessant zu wissen, was für ein Board du da hast?
Hört sich irgendwie nach einem mit nForce Chipsatz an ;)
 
Damit auf 4,0ghz zu kommen wird schwer.

Mehr als 1,34Vnb würde ich da ohne einen weiteren Lüfter, der die NB mitkühlen könnte, nicht geben.
 
Hab jetzt einen alpenföhn ötzi gekauft jetzt passt die nbtemp.

Aber jetzt muss ich noch die sb besser kühlen
Aja und ich hab schon auf 4,0 ghz übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz mit einem Quad Core auf einem P5Q ist schon interessant.

Habe die Erfahrung gemacht, das man ab FSB 450 an den GTL´s spielen darf, und beim P5Q hat man nur eine, oder keine.

Hättest du mal einen CPU-Z Screen parat, wäre mal neugierig. ^^
 
cpukühler ist der H100 mit 2xSilent Wings
 

Anhänge

  • pcgh.PNG
    pcgh.PNG
    948 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Mb. temp. 27-32 Grad. nb. und sb. temp kann ich nicht auslesen aida 64-von asus PcProbe und andere tools keines kann das bei meinem mb auslesen.
Ich denke jetzt durch den Alpenföhn Ötzi ist die nb. sehr gut gekühlt und auf die sb. hab ich auch nen neuen Kühler mit Lüfter montiert.
 

Anhänge

  • 20130410_121523.jpg
    20130410_121523.jpg
    2 MB · Aufrufe: 101
  • 20130410_121535.jpg
    20130410_121535.jpg
    2 MB · Aufrufe: 221
Zurück