Q9450 Temps OK ?

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
habe gestern meiner CPU (Q9450) einen neuen Kühler spendiert und anschließend im BIOS die Temperaturen überprüft. Nun bin ich mir etwas unsicher, ob die Temperaturen OK sind.

Bei dem Kühler handelt es sich um einen Thermalright Ultra 120 Extreme True Black. Als Lüfter verwende ich eine Scythe SFF21E.
Wärmeleitpaste ist die OCZ Freeze. Hier muss ich dazu sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Wärmeleitpaste sehr gut aufgetragen wurde. Habe zum ersten mal mit WLP gearbeitet und musste zu dem feststellen, dass sich die Paste sehr schwer auftragen ließ.

Nun zu den Temps:
BIOS: ca 37°C ohne Belastung
Everest: ebenfalls 37°C
Prime95 Test: 100% Auslastung der CPU : 52°C (abgelesen bei Everest während des Tests)

Vielleicht könnte mir auch jmd sagen, wie ich Temps Im Idle un Load bei Prime95 ablesen kann.

Hoffe, es kann mir jmd helfen
Danke..:hail:

Deine Temperaturen sind vollstens im grünen Bereich ;)

Was für einen Kühler nutzt du eigentlich? Denn meine Temperaturen sind mit einem Asus Silent Knight noch etwas höher (SpeedFan).

Ich hatte vor die CPU auf ca 3,2-3,4 GHZ zu übertakten. Denkt ihr das geht mit diesen Temps in Ordnung ?

Edit:

Wie viel werden die Teps in etwa steigen

@Schirioli123: hast du deine CPU übertaktet oder fährst du mit dem Standardtakt?

Hallo an alle OCer,

die Temps sind zwar im Grünen Bereich, aber ich habe ich die Temps bei 4GHz. Das kann nicht nur am IFX-14 liegen. Ich werde mal Prime95 unter Standartbedingungen laufen lassen und die Temps posten.

400U/min
Anhang anzeigen 75314

1140U/min
Anhang anzeigen 75313

@ CMST GX2:
Ist es jetzt klar?
Er hat auch gar nicht gesagt, dass die Pics mit seinen 4 GHz zu tun haben (wie man es am fettmarkierten sieht...)!

Gruß,
Kepi007

Zurück