Q9450 ohne Kühler benutzen

AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

Beide Videos sind uralt. Das die CPU aus dem Sockel fliegt halte ich für nen Fake
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

Ich habe vorhin mal mit meinem neuen E8200 (3,0 GHz @ 0,975v) das Experiment gewagt:

Ohne Kühler eingeschaltet, ab ins BIOS. Dort konnte ich rund 15sec sehen, wie die Temp rasend stieg - bei 100° machte es "klack" und die Kiste ging aus; reproduzierbar in drei Anläufen. Dann habe ich den HR-01+ einfach mal bei liegendem Case auf die CPU gestellt, da blieb diese unter 80°. Mit verschraubtem Kühler dann nur noch 55°.

Von daher kann man eine CPU sehr wohl ohne Kühler betreiben, ich würde mich aber nicht darauf verlassen,dass sie sich brav abschaltet!

cYa
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

UI das traust du dich einfach mit einen E8200 :wow:

15 sek. bei 100 Grad respekt schnellste kochplatte die ich kenne :ugly:

Mfg
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

Ich habe das bereits mit mehreren E6xx0 gemacht und nie ist einer durchgebrannt :D Und wäre der E8200 durchgebrannt, hätte ich halt Pech gehabt.

Dummerweise ist das Die zu klein um was drauf zu braten - ich setze meine Hoffnungen auf die GTX 280^^

cYa
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

Ich hab auf diese Weise mal 'nen P4 2.0A gekillt...
Scheint also nicht unbedingt immer zu funktionieren...
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

Zu was anderem wäre so ein P4 eh nicht zu gebrauchen...lol.
Ne im Ernst: Solange die Notabschlatung funzt, isses gut.Wenn nciht, dann war das mal ein funktionierender Chip---
 
AW: Q9450 ohne Kühler benutzen

15 sek. bei 100 Grad respekt schnellste kochplatte die ich kenne :ugly:

Mfg

rabidhardware :: Cyrix Hotplate Howto



@Topic

Mal ehrlich wie schwer kann es denn sein irgendeinen Kühlkörper aufzutreiben?
Dazu etwas WLP und einen Case Fan.

Wer das nicht zu Hause hat muss halt warten bis der bestellte Kühler kommt.
Oder sich bei ebay für 5 ein boxed Model kaufen.

Was hat man denn bitte davon zu wissen ob der Prozessor läuft, wenn man ihn dafür dem Risiko aussetzt zu sterben (oder seine Lebensdauer drastisch verkürzt)?
 
Zurück