Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hey, ich komm nicht über 455 mhz FSB auch mit 6er multi. Kann sein das es auch am RAM-Teiler liegt hab FSB:DRAM 8:5 ist das ok ? RAM siehe sig
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Versuch auf 1:1....
ich komme auf 475FSB :P
attachment.php
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Jetzt habe ich nach dem ganzen Übertakten lauter bluescreens und alles läuft instabil. :(
Habt ihr das auch das Prime 95 unsynchron läuft ? d.h dass bei mir der eine core schneller fertig ist als der andere. Bitte um hilfe !
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Versuch auf 1:1....
ich komme auf 475FSB :P
attachment.php


tag mau, stimmt dein vcore (cpu-z)? hast auf 1.40:wow:

bekommst ihn nicht weiter runter ...
versuch mal 1,30
unter last hat meiner 1.26
prime stabil!!!
hast max. FSB schon versucht... glaub eh nicht das du weiter kommst.
bei mir lags nur am baord, pack jetzt auch 472 fsb und max 478 fsb.
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Jetzt habe ich nach dem ganzen Übertakten lauter bluescreens und alles läuft instabil. :(
Habt ihr das auch das Prime 95 unsynchron läuft ? d.h dass bei mir der eine core schneller fertig ist als der andere. Bitte um hilfe !



ähm ja ab und an ist einer schneller als der andere...spielt sicher keine rolle. setzt dein teiler ganz runter (ram min. takt ist 1:1) und mach strap auf auto erst mal. dann hoch mit dem FSB:)

von dem board kannst auch nicht viel erwarten.:D
aber wenistens kommst schon mal höher als ich mit meinem alten :lol:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

tag mau, stimmt dein vcore (cpu-z)? hast auf 1.40:wow:

bekommst ihn nicht weiter runter ...
versuch mal 1,30
unter last hat meiner 1.26
prime stabil!!!
hast max. FSB schon versucht... glaub eh nicht das du weiter kommst.
bei mir lags nur am baord, pack jetzt auch 472 fsb und max 478 fsb.

Jo ich hab nur mal max FSB versucht, aber weiter komm ich nicht... 3850 Mhz hält der nich aus, und hab einfach mal genügend spannung drauf gegeben, das er nich immer abstürtzt ... Bei 3850 ist er bis er windows ladet gelaufen, dann abgestürtzt und das schon vor dem BIOS hat er immer neu gestartet -> CHMOS CLEAR. Jetzt hab ich 3200mhz@24/7
Wieviel grad kann ich nich sagen, aber die headpipes beim Noctua sind nich mal WARM!
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

so grad is das rampage gekommen dann gehts morgen los mitm testen ob es was bringt. muss leider dafür die wasserkühlung öffnen sonst würd ich das heute noch machen :)
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

von dem board kannst auch nicht viel erwarten.:D

Ich tausch es jetzt gegen ein Maximus Formula, mal schauen ob da was geht:cool: OK, war nicht auf lager. Jetzt habe ich das Rampage Formula bestellt, hoffe das es stabiler laufen wird :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Die 3,8Ghz mit der Vcore wären mit 1,4V selbst für 24/7 zuviel. Da wärst du mit nem guten Q6600 besser bedient. Oder evt. nen Q6700. Die werden ja jetz billiger.
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Die 3,8Ghz mit der Vcore wären mit 1,4V selbst für 24/7 zuviel. Da wärst du mit nem guten Q6600 besser bedient. Oder evt. nen Q6700. Die werden ja jetz billiger.

Hab nur mal genügend spannung drauf gegeben das er nich immer abstürtzt...
und hab sowieso nur versucht wieviel der Quad mitmacht...
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

hmm, ist doch ******** das man mit dem nicht weiter kommt.... dummer multi...:wall:
aber der 9450 mit 3.8 ist sicher schneller als ein q6600 4.0-4.1
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Muss nicht unbedingt schneller sein, der gering Höhere Cache bringt bei Games so gut wie fast keinen leistungsschub. Bei Videobearbeitungs programmen etc. ist er warscheinlich schneller ja, dank den SSE 4.1 befehlsätzen
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Der Q6600 ist einfach attraktiver wegen dem 9er Multi.
Auserdem ist der x48 auch nicht gerade der Overclocker Chipsatz und ohne Crossfire Nutzung erst Recht sinnlos.
Mit dem FSB Problem, da wird enfach das Board aussteigen.
Mit nem 965p oder P35 sind bessere FSB Werte drin ;)
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Der Q6600 ist einfach attraktiver wegen dem 9er Multi.
Auserdem ist der x48 auch nicht gerade der Overclocker Chipsatz und ohne Crossfire Nutzung erst Recht sinnlos.
Mit dem FSB Problem, da wird enfach das Board aussteigen.
Mit nem 965p oder P35 sind bessere FSB Werte drin ;)



denkst du nur:D.... sicher ist ein quad eher auf x48 ausgelegt als auf p965 oder p35...
wieviele gibts wo ihren Quad mit über 475 fsb laufen lassen KÖNNEN:lol:
von 20 leuten sicher nur 2 aber auch nur mit ultra bios settings :haha:

core 2 duo ist das was anderes... kommen die meisten boards weit nach oben

konnte getsern ein test machen halt nur 3d mark06 cpu test
derQ9450 @ 3.400 hat 10 punkte mehr als ein Q6600 mit 3.750
q9450 lag bei 5175 punkten der q6600 bei 5165, unter vista 64 bit

schönen sonntag noch
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

so hab jetzt das rampage drin (war echt nen akt denn cpu-wasserkühlblock zu recht zu kriegen das der passt)

@blubb mit welchen spannungen betreibst du die northbridge? hatte gestern nur den fsb hoch gezogen und den rest auf auto gelassen und da hat er 1,6v auf die NB geknallt und hab mich gewundert wieso der die abschaltet. notabschaltung bei 90°c wieviel V hast du auf der NB und auf der SB
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

habe nb 1.73 und sb auf auto!!
habe aber ein 120 lüfter vor der nb stehen... sonst wirds richtig heiss :devil:
max sind ca45-50°c
hast max fsb schon getestet
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

hab jetzt auch nen 120mm lüfter davor hängen.

noch nicht. wollte vorhin und dann hat windows die hufen hoch gerissen egal ob standarttakt oder übertaktet er wollte nicht mehr ins windows. hab bestimmt 3 stunden damit gekämpft was los war. war schon kurz vor ner neu installation. aber dank windwos wiederherstellung gings wieder.

werds in ner stunde oder so nochmal probieren


[edit]

so jetzt erstmal ausm steh greif ma schaun wie er reagiert spannungen relativ hoch gezogen 1,4v eingestellt damit er deswegen nicht rum zickt. laut cpu-z sind 1.384v drauf und fsb 450 macht er mit. bis jetzt 10min primestable lass erstma laufen. aber super-pi geht nicht

northbridge jetzt 1,56v drauf und jetzt ca 50°c unter load. das ging mit dem maximus formula garnicht so hoch dank dir für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

denkst du nur:D.... sicher ist ein quad eher auf x48 ausgelegt als auf p965 oder p35...
wieviele gibts wo ihren Quad mit über 475 fsb laufen lassen KÖNNEN:lol:
von 20 leuten sicher nur 2 aber auch nur mit ultra bios settings :haha:

core 2 duo ist das was anderes... kommen die meisten boards weit nach oben

konnte getsern ein test machen halt nur 3d mark06 cpu test
derQ9450 @ 3.400 hat 10 punkte mehr als ein Q6600 mit 3.750
q9450 lag bei 5175 punkten der q6600 bei 5165, unter vista 64 bit

schönen sonntag noch


3D Mark 06 profitiert vom grösseren Cache deines Q9450 bringt dir aber bei Spielen nicht so viel wie beim 3D Mark und das heisst auch das er nicht soviel mehr Leistung pro Takt hat halt nur einen grösseren Cache und dein FSB ist höher

soviel ich weiss:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Was mir aufgefallen ist das CPU Z falsche V Core werte wieder gibt......
...nur mal so am Rande falls es jemanden interessiert :D
 
Zurück