Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

das kommt mir bekannt vor ich kriegs den q9450 nicht stabil über nen fsb von 415mhz. auch auf nen formula se

hab mir nen ex38-dq6 bestellt hoffe das kommt die tage und ich schau dann mal was mit dem geht.

aber die fsb-wall hab ich bis jetzt nur gelesen das dit beim dem formula maximus ist. bei nem andern board hab ich dazu noch nichts gelesen


tag auch!

mach das nicht mein bruder hat das DQ6 auch und pack da stabil nur 460 hole dir gleich x48 :devil:

asus rampage ist echt klasse
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hey ich habe genau so ein Problem, nur etwas Krasser, ich hoffe das es sich mit Flüssigmetall bessern wird. Ich vermute aber auch das der Anpreßdruck zu niedrig ist....




:wall::wall: man man ihr mit eurem metal:lol: das sind max. 3°c weniger und deswegen willst auf risiko gehen :ugly:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

tag auch!

mach das nicht mein bruder hat das DQ6 auch und pack da stabil nur 460 hole dir gleich x48 :devil:

asus rampage ist echt klasse

da es ja noch nicht da is wert ich wohl mal deinen rat folgen unds mir nachher bestellen ;) wenn es nichts bringt, gehts wieder zurück :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

gute frage was da besser ist...
habe halt mit quad und x38 keine gute erfahrung gemacht....
finde das der x48 besser arbeitet mit nem quad 45nm...
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

echt? dachte das ist DIE Neuerung - aber hat ja auch noch ddr2 - oder? (sinnvollerweise - bei den Speicherpreisen)

also aufm ga-ex38-dq6 spielt läuft quad wie ne eins ;-) hab ihn auf 3,36GHz @stdvcore
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

ja aber was ist dein max fsb??
x48 unterstütz beides.
das rampage ddr 2 zum glück!!

habe jetzt fast 40 mehr beim fsb
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

ja aber nicht beides auf einem board, oder?!

also hab mit 475 schon alles am laufen gehabt aber nicht primestable. bin aber auch kein Fan von hohen Spannungen gepaart mit lukü - also beim dq6 geht bei mir einiges.

wenn nur bald der stickstoff kommen würde ;-)
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

ja aber nicht beides auf einem board, oder?!

also hab mit 475 schon alles am laufen gehabt aber nicht primestable. bin aber auch kein Fan von hohen Spannungen gepaart mit lukü - also beim dq6 geht bei mir einiges.

wenn nur bald der stickstoff kommen würde ;-)



:lol:genau.
ne nur ddr2!!!
sei froh mein se war nicht so gut...
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

@blubb
mit welcher vcore läuftn dein q9450?

hab mir jetzt das rampage bestellt hoffe das kommt zum wochenende :)
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

@blubb
mit welcher vcore läuftn dein q9450?

hab mir jetzt das rampage bestellt hoffe das kommt zum wochenende :)



unter last 1,26 und win 1.30 .. habe am vdrop nichts gemacht
wo hast es dir bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

das klingt doch echt entspannt mit den spannung die geschwindigkeit :D da freu ich mich. da ist dann bestimmt noch nen bissel luft nach oben :D

bei vv-computer hab auch grade die versandbestätigung bekommen inkl trackingnummer, so gefällt mir das

die sind die preiswertesten bei geizhals
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

von da habe ich mein quad ...
dann hoffen wir mal das du auch weit kommst mit deim fsb
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

klar wird 100pro weiter gehen als mein maximus. das fängt schon ab 415mhz auf dem fsb an spacken zu machen das krieg ich nur mit hohen volt-einstellungen stabil

und das kann nciht sein
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

:wall::wall: man man ihr mit eurem metal:lol: das sind max. 3°c weniger und deswegen willst auf risiko gehen :ugly:



Das werde ich sehen ob es was in mein Fall bringt, aber irgendwas muß ich ja machen. Ich habe auch schon Erfahrung mit Flüssigmetall aus der Spritze gemacht....

Was meinst du mit Risiken ? Das man z.b den Kühler nicht mehr vom CPU bekommt ? Ich denke nicht das es passieren wird, hatte mein letzten cpu so 2 Jahre drin mit Flüssigmetall und ich habe ihn wieder los bekommen, gut ok ich mußte mein Kühler mit 2000 Papier leicht an schleifen und die IHS muß ich auch schleifen, aber er ist nicht kaputt !!!
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hallo zusammen,
seit heute bin ich nun auch im Besitz des Intel Q9450.
Was mich sehr verwundert sind die unter Core Temp 0.97.1 angezeigten Temperaturen . Das sind 49°C ohne Belastung auf allen 4 Kernen und das gekühlt mit einem Zalman 9700NT. Laut Core temp hat die CPU Revision C1 und eine VID von 1,125V . Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Willi



Ich habe die Lösung des Problems :D Core Temp liest falsch auch. lies dir mal diesen Beitrag durch http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2809778


Ich habe auch gleich mal ein Scren shot von mir hinzugefügt :D
 
Zurück