Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

@blubb
mir reichen 3,2 GHZ völlig. Da ich keinen hochwertigen RAM habe gehe ich nicht über die 400 MHZ FSB. Die Kühlung macht mir noch sorgen bei 3,2 GHZ mit Prime 95 zeigt mir Core Temp bis zu 69°C an.
Gruß Willi
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hallo, das ist ja genau der richtige Thread
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich selbst habe ein Asus Commando und bin damit sehr zufrieden.
Also ist für den neuen Rechner meines "kleinen" Bruder ein Maximus Formula genau die richtige Basis.
Leider bekommt man das Board nicht mehr in der SE Version, mit Wasserkühler, so das ich das normale nehmen musste.
Dazu noch einen C2Q 9450 und 2 x 2GB Mushkin 1066er Ram und eine 8800GTS

Jetzt meine Frage/n?
Welche Mainboardspannungen kann man als unbedenklich ansehen?
mit 1,55V auf der NB geht das Board nur bis 460MHz, aber mehr Spannung macht mir Bauchschmerzen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen / Grenzwerte posten, denn so komme ich nur auf 3,6 GHz, und mit dem Penryn sollte da eigentlich mehr gehen.
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

also erstmal freut es mich für dich das du überhaupt soweit mit deinem fsb kommst!!!!:devil:
habe maximus se und pack das nicht!:wall:
versuch den vcore höher zu setzten und nb vill 1,60-1.65 volt
aber von deinen temps her ist es nicht so dolle:wow:
glaub nicht das bei dir noch mehr geht !!

habe mir jetzt x48 rampage bestellt!!
verkauf mein maximus gerade bei ebay :motz:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Also ich denke ihr habt einfach Pech das ihr gerade so ein Prozzi bekommen habt...
ich komme auf 475 FSB... (http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=344596)




hey mau liegt nicht am cpu ist das board , mein bruder hat das dq6 x38 da kommt meine baby auf 360 fsb!! und ein nvidia board kommt mir nicht in den rechner .... die sind nur schlecht evga und xfx können keine boards bauen. werde jetzt x48 rampage testen!! sollte am mittwoch da sein! :devil:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

hey,

denke auch dass es am board liegt. hab das ex38-dq6 und komme auch locker über 460 MHz FSB - leider nicht stable @std-vcore - deshalb bin ich jetzt auf 24/7 einstellungen 415*8 mit standard-vcore. temps kann man ja leider noch nicht beurteilen...
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

habs gestern stabil mit nem DQ6 bekommen fsb 460 alles drüber wollte win nicht mehr booten :wall:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

hab vonner wall bei ca 475 gehört, aber knapp über 460 sollte er eigentlich noch booten ...
wieviel vcore hattest denn gegeben?
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

zum testen 1,35 glaub ich und fsb volt natürlich auch höher, wollte aber nicht mehr !

hoffe das x48 besser ist bei quads
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

hey,

ja mehr würde ich auch nicht geben wollen. hab gelesen dass x48 etwas besser sein soll zum ocen - ich persönlich würde aber keine quantensprünge zum x38 erwarten, da die x38er ja auch schon für 1600MHz fsb freigegeben sind...
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

schon klar:)
der soll nur min. 470 fsb machen dann bin ich schon glücklich
jetzt sind es nur 436 :wall:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

ok, stimmt ja bei dir war die "wall" schon so früh. ja dann drücke ich die daumen. hasdt schon das x48er bestellt.

kannst ja dann nochmal schreiben, welche werte du dann erreichst
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

jo danke.
klar, hoffe das es am mittwoch kommt!! habe noch urlaub bis fr.

wird mich schon noch melden
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

soooo:)

habe jetzt das asus Rampage Formula X 48 :devil:

läuft stabil mit 473 FSB @3776 hz:)

startet mit 480 auch noch aber bei prime schmiert das teil ab :nene:
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

470fsb *träum*
mein q6600 + maximus formula schaffen nicht mal 333mhz!!!!!
und der kerl bei alternate mein das das kein rückgabe grund ist...komisch is das der e4500 auch bei 310mhz abstürtzt..beide mit multi 6....
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

das kommt mir bekannt vor ich kriegs den q9450 nicht stabil über nen fsb von 415mhz. auch auf nen formula se

hab mir nen ex38-dq6 bestellt hoffe das kommt die tage und ich schau dann mal was mit dem geht.

aber die fsb-wall hab ich bis jetzt nur gelesen das dit beim dem formula maximus ist. bei nem andern board hab ich dazu noch nichts gelesen
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

470fsb *träum*
mein q6600 + maximus formula schaffen nicht mal 333mhz!!!!!
und der kerl bei alternate mein das das kein rückgabe grund ist...komisch is das der e4500 auch bei 310mhz abstürtzt..beide mit multi 6....

Warum hast du dann nicht einfach von deinem 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Board oder die CPU ohne Nennung eines Grundes zurückgeschickt?

MfG
GoZoU
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Warum hast du dann nicht einfach von deinem 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Board oder die CPU ohne Nennung eines Grundes zurückgeschickt?

MfG
GoZoU

Hi!
Hab des Zeuch schon seit Oktober letztem Jahres.
Und meine ersten OC Versuche hab ich erst vor ~1 Monat gestartet.
Will des Board jetzt aber umtauschen weil mein zweiter CPU (ein E4500) auch bei 310MHz FSB abschmiert. Der Kerl von ALTERNATE meint zwar das es kein grund is weil die CPU nicht übertaktet laufen muss, sondern nur auf "Standard Settings". Des aber auch klar, nur wenn die zwei CPUs nicht mal mit 310MHzFSB*6 Multi laufen is des komisch. Ein Fehler der CPU is ja eigentlich auszuschliessen, da ja beide nicht gehen und wenn ich mir jetzt mal angenommen einen Q9450 kaufen würde, würde der ja dann auch nicht gehen weil die CPUs warscheinlich 310MHz schaffen, des Board aber nicht.

mfg
stevetheripper
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Ja das ist ärgerlich wenn du das Board schon so lange hast. Leider hat der Alternate-Mensch mMn Recht, die CPU muss nur mit Standardtakt laufen. Wie das genau aussieht wenn du einen Q9450 einbauen würdest kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
GoZoU
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hi!
Ich glaub du hast es falsch verstanden (oder ich hab's falsch formuliert), mir ist klar das die CPU nur auf dem Standardtakt laufen muss. Nur das Mainboard muss mehr Dampf geben können, der niedrige FSB liegt ja warscheinlich nich an der CPU. Ich kauf doch kein Board was 250 gekostet hat was dann weniger Leistung hat als ein billiges AsRock-Board.

mfg
stevetheripper
 
AW: Q9450 kommt nicht über 436 fsb bitte um hilfe

Hallo zusammen,
seit heute bin ich nun auch im Besitz des Intel Q9450.
Was mich sehr verwundert sind die unter Core Temp 0.97.1 angezeigten Temperaturen . Das sind 49°C ohne Belastung auf allen 4 Kernen und das gekühlt mit einem Zalman 9700NT. Laut Core temp hat die CPU Revision C1 und eine VID von 1,125V . Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Willi



Hey ich habe genau so ein Problem, nur etwas Krasser, ich hoffe das es sich mit Flüssigmetall bessern wird. Ich vermute aber auch das der Anpreßdruck zu niedrig ist....
 
Zurück