Q9450 | 4850 Crossfire | Cosmos S

nein, nein, ich meine, wenn du dein System zusammenbaust, mit dem Maximus 2 Formula.
In deiner Signatur lese ich, dass du den IFX 14 hast, deshalb, nimmst du den dann auch für dein neues System, oder einen anderen?

sach ma bitte deine temps mit dem ifx14
PS: deinen neuen avatar finde ich cool. Simpsons rocken

:D Passt auch besser.

Temps kann ich dir net sagen, weil das Sys noch nicht steht, kann dir nur meine Temps sagen, sind aber nicht sehr Aussagekräftig, weil alles gerade auf halb 12 hängt und nur ein Lüfter aber ganz außen läuft und auch nur mit 800rpm. Bin auch selber gerade in der Umbauphase. Also so sind es 59° mit Coretemp, mit Realtemp 10° weniger. Anscheinend nen Bug. Muss mal schaun wie es mit 2 x 1200rpm aussieht.

Werde aber die Temps vom Q9450 + IFX 14 + 2 x Scythe S-Flex posten. Halt vom Sys zum Thread.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal drücke ich euch fest die daumen das es ein guter rechner wird.

ich hoffe das dem netzteil nicht die puste ausgeht........................ wir haben mit den HD4870 im crossfire gute 550 watt bei volllast^^ es sind zwar "nur" die Hd4850 die ihr da nehmt aber die wollen auch ordentlich leistung haben^^

aber daumen hoch und viel erfolg

ich sage wie immer bei solchen Aktionen nur viel Spass ;) und ein paar Pics und News über den aktuellen Stand wären OK :)

schönes system habt ihr euch da rausgesucht :sabber:

beim gehäuse muss ich ehrlich sagen das wär mir das geld nicht wert, wenn man mal anschaut wieviel plastik bei dem noch drann ist:nene:
da hätten sich die leute von coolermaster mal bei lianli umschauen sollen wie das in der preisklasse zu machen ist zwecks material
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black

aber das ist geschmackssache

wünsch dir viel spass beim rumschrauben und benchen und takten u.s.w.

Hoffentlich passt der IFX ins Case rein, wegen dem 20 mmm Lüfter an der Seite, das könnte echt knapp werden. Wenn nicht, dann einfach mal den Lüfter abschrauben.:D:D

Ps: Ich hab auch ein Cosmos S mit dem Fenster-Kit und viel Erfolg beim Bauen!

mfg Eiswolf93

schönes system habt ihr euch da rausgesucht :sabber:

beim gehäuse muss ich ehrlich sagen das wär mir das geld nicht wert, wenn man mal anschaut wieviel plastik bei dem noch drann ist:nene:
da hätten sich die leute von coolermaster mal bei lianli umschauen sollen wie das in der preisklasse zu machen ist zwecks material
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black

aber das ist geschmackssache

wünsch dir viel spass beim rumschrauben und benchen und takten u.s.w.

ich finde Robär hat schon die richtige entscheidung fürs Gehäuse getroffen, ich würd auch lieber das Cosmos S nehmen, anstatt das Armorsuit, hat einfach zu wenig Platz, bei Cosmos, hat man noch viel Spielraum, und es sieht schicker aus :daumen:

Puuuuh sind nun gerade Fertig geworden, seit um 14:00 waren wir beschäftigt, saßen auch an einer dummen Sache 4-5h, näheres folgt. Peak Leistungsaufnahme bei 3DMark 03 waren 384 Watt. Genau wird es noch getestet, also 3DMark 03 (höchtste Leistungsaufnahme bei "Mother Nature") + Prime95, aber es wird reichen. IFX 14 + IFX 10 passen rein, wenn man Seitenlüfter abbaut.

Jem. ne Ahnung warum DDR2 1066 nicht gingen, nächstkleiner Teiler mit DDR2 1020 gingen. Spannung wurde bis 2,2V getestet.

Glaube "Westernis" ist mit seinem neuen Sys mehr als zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Speichers: schonmal die Chipsatzspannung erhöht? war bei mir auch so Quad+1066 RAM brauch mehr Chipsatzspannung.

Ist in Arbeit, genug Bilder haben wir gemacht, denke heute Abend/Nacht werd ich den Bau online Stellen können. Dauert nur halt 27MB Bilder (als 7zip gepackt, mit max. Kompression) mit ISDN über ICQ zu saugen.^^

27MB Bilder? Das ist doch mal ein Word.

Ich freue mich schon mal darauf.
Hast du schon weiter OC oder erst mal zusammengebaut und getestet?

Also OC haben wa nicht mehr wirklich geschafft, hab sehr schnell (10min) OC gemacht. Aber wirklich sinnig war das net, wir hatten einfach keine Zeit mehr. Wird aber noch gemacht. Haben aber mit 3,4GHz 3Dmark 06 und Vantage laufen lassen. Bei 06 ca. 19500pkt und bei Vantage iwas im P11000.

Das sind gute Werte, da bin ich mal gespannt, wie das aussieht, wenn ihr mit mehr Ruhe ans OC geht.
Waren die 3,4GHz stabil oder gab es Probleme?

Zurück