Q9400 Temps

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Servus

Ich hab meinen Q9400 ja auf ~3Ghz geprügelt, genauergesagt 2,9337...
Gekühlt wird er von nem Scythe (nicht Skythe!!) Kabuto mit CM Lüfter @1600U/min
Getestet hab ich mit Intel BurnTest bei 25° Raumtemp und wollt halt mal wissen ob da noch was drin is bzw ob die Temps so passen:schief:
Bild: Bild: unbenannt3alf.jpg - abload.de

Servus

Ich hab meinen Q9400 ja auf ~3Ghz geprügelt, genauergesagt 2,9337...
Gekühlt wird er von nem Scythe (nicht Skythe!!) Kabuto mit CM Lüfter @1600U/min
Getestet hab ich mit Intel BurnTest bei 25° Raumtemp und wollt halt mal wissen ob da noch was drin is bzw ob die Temps so passen:schief:
Bild: Bild: unbenannt3alf.jpg - abload.de

Hey :)

Ja die Temps sind gut aber wieso nimmst du nicht Prime ? ;)
mfg
EDIT: Ja da geht noch ordentlich was , aber nimm mal Prime ;)

Intel BurnTest belastet n CPU stärker als Prime... Unterschied bis zu 22°
bei mir sins ungefähr 5° weniger mit Prime

Die 1,2800V passen so auch?

Ist ungefähr so wie IBT aber bissel besser. Von der realen auslastung der CPU her, gibts nix besseres.

Coredamage auch ne gute Idee :daumen:
mfg
PS : ist halt die extreme Lösung aber unötig denn Prime reicht völlig aus um auf Sabilität zu testen !

C
PS : ist halt die extreme Lösung aber unötig denn Prime reicht völlig aus um auf Sabilität zu testen !

Man beachte:
CoreDamage ist KEIN Tool zur Stabilitätsprüfung!
Es dient ausschließlich dazu, die maximale Abwärme zu erzeugen um die Kühllösung des PCs zu überprüfen / an die Grenzen zu treiben - CoreDamage stürzt bei kleineren Rechenfehlern nicht ab und gibt auch keine Meldung aus - es geht nur rein um die thermische Belastung!

Zum Stabilitätstest sollte prime95 im allgemeinen ausreichen. je mehr Tools desto besser aber zumindest ich persönlich habe noch keinen Rechner erlebt, der Prime 4 Stunden ohne Fehler übersteht und dann bei Anwendungen / Spielen aufgrund von CPU Instabilitäten Mucken macht. Das ganze gibt es ohne Zweifel (prime läuft und Crysis schmiert ab zum Beispiel) - aber wirklich nur in Ausnahmen ganz hart an der Grenze und da kommt man doch recht selten hin.

Man beachte:
Es dient ausschließlich dazu, die maximale Abwärme zu erzeugen um die Kühllösung des PCs zu überprüfen / an die Grenzen zu treiben - CoreDamage stürzt bei kleineren Rechenfehlern nicht ab und gibt auch keine Meldung aus - es geht nur rein um die thermische Belastung!

Zum Stabilitätstest sollte prime95 im allgemeinen ausreichen. je mehr Tools desto besser aber zumindest ich persönlich habe noch keinen Rechner erlebt, der Prime 4 Stunden ohne Fehler übersteht und dann bei Anwendungen / Spielen aufgrund von CPU Instabilitäten Mucken macht. Das ganze gibt es ohne Zweifel (prime läuft und Crysis schmiert ab zum Beispiel) - aber wirklich nur in Ausnahmen ganz hart an der Grenze und da kommt man doch recht selten hin.

Ja stimmt aber ich meine zB Burn Test oder so extra Sachen brauch man nicht denn Prime reicht völlig :D
mfg

Man beachte:

Ich Teste mit Prime schon lange nicht mehr. Ich nehme entweder den Everest Test und lasse den 30min laufen. Wenn die CPU instabil ist kommen in den ersten 5min Fehler oder ich spiele GTA IV.
Prime kann 2 Stunden ohne Fehler laufen, das sagt nichts aus.

Hat es AISuite so eingestellt... ich ned.. werd ich mal runterstelln auf 1,2 oder so
Hab FSB auf 400 bei 8x multi, Vcore 1,2000
Bios bringt lange Piepser, pause zwischendrin ca 3 sec.

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal noch CPU-Z dazupacken damit man sieht wie es wirklich mit der Spannung aussieht und wie die Vorredner schon meinten Prime

und das Lange gepiepse sagt das er mit 1,2V nicht auf 3,2 will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück