Hellbringer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mal son bisschen fachsimpeln.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine GTX470 gekauft und bin jetzt am überlegen noch die CPU gegen eine schnellere zu ersetzen.
Zur Zeit würde ich vieleicht meinen Q9300 gegen den Q9550 tauschen.
Was ich mir davon verspreche ist eine bessere Minimum FPS Leistung.
Was auch noch interessant ist, das ich für ca. 210,- eine gute CPU bekomme und nicht komplett umbauen muss, also noch günstig bleibe und noch mal gute Performance für 2 Jahre.
Würdet ihr 200.- ausgeben oder warten und alles neu kaufen?
Mein System: Asus Extreme Striker, Intel Core 2 Quad 9300, 4x 1024MB DDR800, EVGA GTX470,
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine GTX470 gekauft und bin jetzt am überlegen noch die CPU gegen eine schnellere zu ersetzen.
Zur Zeit würde ich vieleicht meinen Q9300 gegen den Q9550 tauschen.
Was ich mir davon verspreche ist eine bessere Minimum FPS Leistung.
Was auch noch interessant ist, das ich für ca. 210,- eine gute CPU bekomme und nicht komplett umbauen muss, also noch günstig bleibe und noch mal gute Performance für 2 Jahre.
Würdet ihr 200.- ausgeben oder warten und alles neu kaufen?
Mein System: Asus Extreme Striker, Intel Core 2 Quad 9300, 4x 1024MB DDR800, EVGA GTX470,

nur mein RAM könnte da wohl Probs machen. Das sind ganz einfache Aeneon/Quimonda DDR2-800 Bausteine. Müsste einfach mal den FSB langsam hochtakten was? Der CPU sollte auch nicht zu heiss werden da ich nen CoolerMaster Geminii Kühler nutze.