• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q9300 ablösen.

AW: Q9300 ablösen.

Der Xeon hat HT aber kein OC Potenzial da sich der Turbo nicht festsetzen läßt. Nimm doch einfach etwas später einen akt. USB 3.0 Hub so entfällt auch das bücken usw.

Ne den nehm ich auch net. Bringt mir nicht wirklich etwas auf die Dauer gesehen.
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit der I5 3570K, G.Skill Ares und das MSI Z77A G45. Nur leider muss ich bei zwei Versandhäusern bestellen, da der Speicher nicht bei Hardwareversand angeboten wird.
Gibts vielleicht noch ne Alternative, die bei Hardwareversand verfügbar ist? Wenn möglich blau oder blau/schwarz. Soll halt nicht so billig aussehen. Mir würden jetzt spontan nur die Corsair Vengeance einfallen, aber die sind mir zu teuer.

Tante Edit....

Hab die falsche Geschwindigkeit erwischt. 43€ kosten die 1600er. Taugen die was?

Du kannst mir dem Asrock Z77 Pro4 noch etwas sparen.

Wenn du 2 Nanosekunden spüren kannst lohnt sich der CL8. Wenn nicht, CL9.

sicher merk ich die... :lol:
Also die preiswerteste Variante mit der ich "leben" könnte ist die mit Z77 Pro4, Corsair und I5 3570K

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

356,14€

Meine Soka mit 2x oder wars nur 1x :huh: kann ich ja eigentlich auch in den PCIe 2.0 16x stecken?:gruebel:

Dann wird es wohl vielleicht doch die letzte Variante.
Die Optik fällt unterm Schreibtisch eh net so auf.

Ich meld mich dann nochmal bevor ich bestelle. Wird sicher erst so gegen Ende der Woche.
Vielleicht tut sich ja am Preis nochmal was.

Nochmals Danke

Um mich hier nochmal zu melden. Gekauft hab ich noch nix, bin umgezogen und naja, ging doch mehr Geld drauf, als ich dachte. Aber die Komponenten werden bis Christmas schon net veralten. Vielleicht fallen die Preise ja noch etwas.

Meld Dich am besten nochmal, kurz bevor Du bestellst. Vielleicht gibt es bis Weihnachten einen neuen Preis/Leistungsknaller ;)

Abend, hab heute Vormittag mal wieder TDU 2 drauf gehauen und außerdem auch Warfighter 2 gezockt.
Der Lärm ist ja net mehr normal.
Ist sicherlich die Graka, aber die möchte ich noch net tauschen.
Will bis zur nächsten AMD Generation warten.
Aber Spaß machts langsam echt keinen mehr, vorallem bei TDU 2, mit ach und Krach 30-35 FPS bei Full HD.
Wenns Nacht wird ....
Von GTA 4 + MODS fang ich am besten gar nicht erst an.
Also ich überleg nun wirklich bald den Q9300 + Anhang raus zuhauen.
Es wird bald Winter und ich will zocken ^^
Mir ist klar, dass die Graka dann mehr als nur ein Flaschenhals wird.

Ich würde halt gern das alte Zeugs verkaufen und die Diff zum neuen noch drauf legen.
Desshalb wäre es schön, wenn ihr mir nochmal ne grobe Wertschätzung geben könntet.
Damit ich in etwa weis, wieviel ich mal noch zusammenkratzen muss :D

Bestellen würde ich dann folgendes: I5 3570K
MSI Z77A-G45
Corsair Vengeance LP8 GB CL9-9-9-24

Macht bei Hardwareversand 323,93€ + Versand.
Irgendwelche mir nicht erklärbare Einwände? :huh:

Wie gesagt, nu wäre schön zu wissen, was ich für den andren Mist noch bekomm.

Danke

Bestellung ist raus. Werd mich dann melden, falls es Prob gibt bzw. alles super läuft.

Nochmals Danke :daumen:
Endlich wieder halbwegs aufn neusten Stand :D

Ich nochmal, da ich nun keinen extra Thread eröffnen will, gehts hier weiter.
Ich frag erstmal nur an bezüglich Graka, ob ich mir dieses Jahr eine kaufe bezweifle ich aber stark.
Die neuen AMDs kommen ja erst im März, oder?

Welche von den jeweils beiden sind die schnellste, leiseste und was wichtiger ist, die sparsamste?

7870er
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

7950er
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M

Schonmal Danke und vielleicht habt ihr noch Alternativen.
Sollte so billig wie möglich und teuer wie nötig. Prio 1, P/L muss stimmen in beiden Leistungsklassen.

Zurück