• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q9300 ablösen.

AW: Q9300 ablösen.

Die 7870er sind sparsamer als die 7950er sollte aber klar sein.

Einen Unterschied untereinander (also zwischen den 7870er bzw. 7950er) wirst du in Sachen Leistung/Stromverbrauch
oder Lautstärke nicht merken. Sind beides sehr gute Modelle, nimm die billigere/für dich hübschere Karte

Na mal schauen, AMD legt ja bald attraktive Spiele dazu. Aber dass die Gigabyte mit 3 Lüftern leise sein soll? Nagut, mehr Lüfter die sich langsamer drehen, oder? Preislich sieht die ganz gut aus. Aufs selber OCen hab ich net viel übrig. Ist mir bei Grakas irgendwie zu umständlich.

Die Gigabyte ist schon OK :daumen:

Graka OC ist sehr einfach im Vergleich zur CPU. Du brauchst nur ein OC-Programm (z.B. MSI Afterburner) und stellst da höhere Taktraten ein. ;)

Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Wenn es mit einer Karte @stock ruckelt, reißt OC auch nicht mehr viel. Wobei die HD7950 schon übel gut zu takten geht, 30-40% Mehrleistung sind da locker drin :daumen:

Na mal schauen was Weihnachten so geht. Denke mal ne 7950 von Sapphire oder Gigabyte würde es dann wohl werden. Hoffe nur, dass dann nicht gleich die 8000er folgen und ich das Geld zum Fenster raus schmeiße.

Na mal schauen was Weihnachten so geht. Denke mal ne 7950 von Sapphire oder Gigabyte würde es dann wohl werden. Hoffe nur, dass dann nicht gleich die 8000er folgen und ich das Geld zum Fenster raus schmeiße.

Die sollen wahrscheinlich keine 30% Mehrleistung haben (man weiß es aber nicht) und wenn du dir überlegst, dass eine 7950 stark übertaktet werden kann,
dann wird die übertaktet gut mit der 8950 mithalten können ;)

(P.S. kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass man die 8950 auch übertakten kann, das ist mir klar :ugly:)

Laut dem Test ist die powercolor oder wies nun gleich heißt am besten. Aber die Sapphire sagt mir trotzdem mehr zu. Gibt's nen Vergleich zwischen saap und giga? Übrigens meinte ich es so: Im Januar die Karte kaufen und 1-2 Monate später kommt die neue. Da könnte man ja gleich noch auf die neue warten. Achja, ne 8950 kann man auch übertakten :-p

Laut dem Test ist die powercolor oder wies nun gleich heißt am besten. Aber die Sapphire sagt mir trotzdem mehr zu. Gibt's nen Vergleich zwischen saap und giga? Übrigens meinte ich es so: Im Januar die Karte kaufen und 1-2 Monate später kommt die neue. Da könnte man ja gleich noch auf die neue warten. Achja, ne 8950 kann man auch übertakten :-p

Du wirst keinen Unterschied merken, die sind alle sehr gut und nur messbar zu unterscheiden :daumen:

Nimm die, die dir am besten gefällt

Die neuen AMD Grafikkarten kommen nächstes Jahr im März raus, oder?

EDIT

So, eine von den Beiden wird es dann wohl.
Also noch sparen und hoffen, dass es zu Weihnachten was gibt :D

Vergleich

Also nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Sapphire oder Gigabyte nehmen :daumen:

Die Sapphire HD7950 OC hatte ich mal, war eine feine Karte :-)

Ja ich weiss, aber die 900er Variante gibts kaum und vorallem net bei HV. :(

Spricht was gegen die Asus?
Abgesehen vom Triple Slot? wäre mir eig. egal, hab nur ne Soka die nach gaaaaanz unten komt.

Welche von den beiden Sapps is eig. besser bzw. warum ist die 900er teurer wie die 950er? :huh:

Zurück