q8300 oc mit msi 7366 medion oem board

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hi alle miteinander,
oc macht mir eigtl keine schwierigkeiten nur dieses board ist echt zum kotzen :-$ ! Das bios wurde so beschnitten das man wirklich auser boot reihnfolge gar nichts verändern kann! Kann ich einfach ein normales bios von msi drüber spielen oder kann ich das board gleich in die tonne kloppen? Auf micro atx boards kann man meistens sowieso nicht so viel rausholen, doch probieren geht vor studieren:D

Auf micro atx boards kann man meistens sowieso nicht so viel rausholen, doch probieren geht vor studieren:D
µAtx Boards sind heutzutage nicht schlechter als normale ATX Boards.
Es gibt da echt geile Teile
ASUS Maximus IV GENE-Z/GEN3

Einfach ein anders Bios auf dein Board geht nicht. Welches willst du dafür nehmen, da gibts ewig viele mit S775.
Die Idee mit der Tonne hört sich am besten an ;)

Nein ein anderes Bios wird da nicht funktionieren, da es speziell für diesen Hersteller gemacht wurde. Es hat zwar nicht unbedingt was mit dem Format zu tun aber in dem Falle ist es der 41er Chipsatz der spartanisch ist

OC und OEM Board das gibts doch schonlange nicht mehr. Das beschnittene Bios machen die ja extra um weniger Retouren von defekter Hardware durch OC zu haben.
Und ein anderes Bios ist auch nicht grad doll weil du ja nicht weiß was in wie weit dann überhaupt noch läuft.

hab ich schon gemacht :D hab mir das Bios gespeichert und dann mit bootfähigen stick und nem programm die Menüs freigeschalten. beim Flaschen hab ich dann kurz bevor ich enter gedrückt hab den originalen BIOS stein raus gezogen und einen anderen, leeren eingesetzt der dann geflasht wurde und ich dadurch noch das original sperat habe. :)

Mit welchem board hast du das gemacht auch mit dem msi 7366? es gibt ja bei msi mehrere BIOS files (MSI Deutschland ? Suchen) und ich möchte mir das board ja nicht kaputt flashen! Hast du auch einfach das normale bios genommen (vom hersteller) oder iwelche unlock tools? Bootfähiger dos stick geht einfach, bios davor nochmal speichern dürfte auch gehen aber was ist wenn ich mir das org. BIOS mit nem falschen überspiel dann ist das brett tot oder?

µAtx Boards sind heutzutage nicht schlechter als normale ATX Boards.
Es gibt da echt geile Teile
ASUS Maximus IV GENE-Z/GEN3

Einfach ein anders Bios auf dein Board geht nicht. Welches willst du dafür nehmen, da gibts ewig viele mit S775.
Die Idee mit der Tonne hört sich am besten an ;)
mag ja sein das es jetzt gute teile gibt aber das 7366 ist glaubich nicht mehr ganz so aktuell und der sockel 775 stirb doch nach ein paar prozzi wechseln!

Von der Chipreihe ist es letzte Ausbaustufe mit dem 4x Chipsatz, ode rman investiert ein paar Taler und schaut auf den Marktplatz.

Mit welchem board hast du das gemacht auch mit dem msi 7366? es gibt ja bei msi mehrere BIOS files (MSI Deutschland ? Suchen) und ich möchte mir das board ja nicht kaputt flashen! Hast du auch einfach das normale bios genommen (vom hersteller) oder iwelche unlock tools? Bootfähiger dos stick geht einfach, bios davor nochmal speichern dürfte auch gehen aber was ist wenn ich mir das org. BIOS mit nem falschen überspiel dann ist das brett tot oder?

mag ja sein das es jetzt gute teile gibt aber das 7366 ist glaubich nicht mehr ganz so aktuell und der sockel 775 stirb doch nach ein paar prozzi wechseln!

richtig ich hab quasi das bios gespeichert auf dem dos stick und dann das mit dem unlock tool im dos entsperrt. ich hab also mir kein bios runtergeladen sondern einfach das was auf dem board ist edited :) und kurz vorm flash den andern bios stein eingesetzt damit das alte unangetastet bleibt. also wenn dein board keinen mucks mehr macht einfach anderen biosstein rein und wieder von neuem probieren! :)

Also jetzt bin ich verwirrt! Bios stein einsetzten? War das ein msi 7366? Bios ist doch an die platine dran gelötet?! Bitte um genauere (am besten bebilderte) beschreibung.

:huh::huh::huh::huh::huh:

edit: hab mir jetzt selbst geholfen nach ca 5 min in google hab ich das entlich gefunden http://i240.photobucket.com/albums/ff102/jackthenewbie/bios-chip.png also der ist festgelötet hätte zwar gerade auch ein anderen chip da aber da gibts ja verschiedene "formate" weiss jetzt gerade nich obs der gleiche ist... (kommt von einem abit a-n68sv)

edit2: also hab mich entschieden: IN DIE TONNE DAMIT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück