Q701 als in-ears gesucht

gurkenbeat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich suche In ear Kopfhörer die den AKG Q701 am besten identisch klingen sollen.
Habe aktuell Se215 und würde gerne auch Unterwegs ein ähnliches Hörerlebnis haben wie mit den q701.
Es fehlt ein bisschen an detailreiche, besonders in den Höhen, bei den SE215 im Vergleich, finde ich.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Das identisch nicht geht war mir bewusst ;) Aber wie gesagt wichtig wäre mir das sie vor allem in den höhen präziser, hochauflösend sind, das fehlt mir bei den SE215 ziemlich.

Hört sich ganz gut an mit den Havi B3, was mich allerdings etwas kritisch stimmt, ist der niedrige Preis :D (kling doof, aber man verbindet in der Regel hohen Preis mit besserer Qualität).

Wenn du mehr ausgeben kannst und willst, bieten sich noch SE425, Logitech UE900S oder InEar SD2 an, ne nach Budget.
Wenn dir die auch noch zu billig sind, guck dir die UE Reference Monitors an.:D

Ich würde mir die Havi einfach mal bestellen, bei dem Preis macht man sicher nichts falsch. Und wenn du doch lieber ein bisschen mehr hättest, kannst du die immer noch verwenden, wenn du die "teureren" In-Ears vielleicht nicht überall mit hinnehmen willst.

Woran willst du sie denn betreiben?

Am Handy ;) nen M9, damit möchte ich sie antreiben. Wäre also auch ganz praktisch wenn sie ein bisschen robuster sind (das gefällt mir bei den SE215 ganz gut), rein optisch sieht es bei den Havi's etwas sensibler aus, wäre meine vermutung.

Na gut für die Situation in der die "teuren" nicht mit sollen habe ich ja nun die SE215 ;). Ist eben die Frage ob die Havi Geräte im Vergleich das bringen würden was ich mir vorstelle. Bezüglich des Preises kommt noch hinzu das die SE215 ca. das doppelte kosten, daher rührt die skepsis auch ein wenig ;).

Der Havi soll extrem gut sein und deutlich über dem SE215 spielen, also eher 150-200€ Preisklasse. Ist halt ein China-Hörer, ist halt einfach günstig, weil die Firmen kein Marketing betreiben und nicht andere Teilbereich ihres Unternehmens quersubventionieren müssen.

Das M9 dürfte keine Probleme machen, zumindest bei den Vorgängern war das so. Ich denke nicht, dass die irgendwas wesentlich verschlechtert haben. Die hier genannten sind zwar alle nicht ganz anspruchslos, aber das M9 passt gut.
Wie robust die Havi sind kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich ja jemand der die hat. Die anderen sind schon robust, wenn man richtig mit denen umgeht. Und sie haben den Vorteil, dass man das Kabel bei Kabelbruch einfach tauschen kann. Auf der anderen Seite ist der Kontakt dann hier eine zusätzliche empfindliche Stelle und für den Preis der SE425 kann man 4 Havis kaufen...;) Nichts ist eben perfekt.

Laut der Beschreibung willst du ja einen neutraleren Hörer mit besserer Auflösung, und ich kann mir gut vorstellen, dass der Havi das schon bietet. Vielleicht hat die mal jemand im Vergleichzu den SE215 gehört? Ich nicht, will mir deshalb auch kein Urteil darüber bilden. Im Zweifel ist Probehören der beste Weg.:daumen: Da würde ich HEADSOUND audio empfehlen, da gibts Demos zum leihen. Vom Sound gut passen könnten da die Brainwavz B2 und M3, die bieten sehr viel fürs Geld.

Die Havi sind von der Auflösung her über den Shure und in etwa gleichauf mit den Brainwavz B2. Generell würde ich den SE215 als Fehlgriff sehen, wenn man in Richtung 701 möchte, die sind dafür deutlich zu dunkel, schlucken auch gerade im unteren Mittelton leider sehr viele Details. Die B2 sind obenrum recht spitz, die Havi sind in dem Bereich angenehmer - bei letzteren stört mich nur die unergonomische Form der Gehäuse, aber das muss dann jeder mit seinen eigenen Ohren ausmachen.
Generell wären vielleicht noch die Hifiman RE-400 Waterline nen Blick wert, ansonsten würde ich mal auf die Custom Art Music One verweisen, die dem Klang der Q701 relativ nahe kommen sollen. Einziges "Problem": sind eben CIEM.
Der SE425 finde ich dagegen ist ein underperformer in seiner Preisklasse.

Zurück