Jo, ich mach mir auch nix draus^^ Da ich eh am Mobo bissl rumspielen muss/will konnte ichs ja gleich mal auschecken. Kann ja ned schaden
Trotzdem Sinnlos gewesen, aber wenigstens 5minuten unterhaltung gehabt xD
MfG Mouse
Mir hat er maximal 66.88 Watt angezeigt
Bei 1.344V hat Everest 80.88A/115.38W angezeigt
Bei 1.248V hat Everest 52.56A/66.88W angezeigt.
Vielleicht die Werte mal 2 nehmen? xD
Keine Ahnung ob die Werte überhaupt ansatzweise zu gebrauchen sind
MfG Mouse
Machen würde ich es schon.
Aber ich hab nur ein Multimeter was ich nem Kumpel nicht mehr zurückgegeben habe, und das wars xD
Was fürn Gerät bräuchte ich?
MfG
Zumal dort alles parallel abläuft, also wer weiß wie sich der Stromfluss dann verhält.Was habt ihr denn, so unrealistisch sind die Werte doch gar nicht - wenn du bei 2,4GHz mit 1,344V fast 120W bekommst, dann kommt das schon hin. Und nur weil Intel 95TDP drauf schreibt verbraucht das Ding ja nicht soviel, ich bin mit meinem mit Standardsettings auch bei 50-70W.

Dazu müsstest du die Ampere hinter den Spannungswandlern messen - also die Signalleitungen durchtrennen und dort das Gerät einspannen - sollte theoretisch funktionieren, aber da ich keinen Plan habe wie eine Spannungsversorgung auf einem Mainboard aufgebaut ist würde ich da lieber nix versuchenZumal dort alles parallel abläuft, also wer weiß wie sich der Stromfluss dann verhält.

Ich würde es viel einfacher machen. So viel wie möglich auf das 2te Netzteil abwälzen und einfach den Stromfluss des 1ten Netzteils messen, und den Wirkungsgrad einrechnen.Dazu müsstest du die Ampere hinter den Spannungswandlern messen - also die Signalleitungen durchtrennen und dort das Gerät einspannen - sollte theoretisch funktionieren, aber da ich keinen Plan habe wie eine Spannungsversorgung auf einem Mainboard aufgebaut ist würde ich da lieber nix versuchenZumal dort alles parallel abläuft, also wer weiß wie sich der Stromfluss dann verhält.

ich gewinne 5-6°C wenn ich die Front "öffne"... mal schauen ob ich entsprechende "Gitter" für die 5,25" Blenden bekomme...Also ich find die Temperatur schon etwas hoch. Kriegst DU nicht noch etwas weniger VCore hin?




