Na klar ich find den Thread super,meiner Meinung nach findet hier jeder Q6600 Oc`ler(Incl.mirschön, dass ihr noch an den Thread denkt. Ich muss auch dringen mal wieder ein Update posten
1.Post updated...
) alles was das Herz sich wünscht.Das Problem ist, dass Intel seit der Prescott Serie für den Sockel775 die IHS verlötet! Ich habe spasseshalber mal einen Celeron D326 geköpft. Ich sag soviel: Obwohl es recht gut ging lebt die CPU nichtmehr. Grob über den Daumen gepeilt, liegt die Erfolgsquote bei 50%
Das Problem liegt darin, dass man das Lot zum schmelzen bekommen muss (z.b. mit einem Bügeleisen auf dem IHS und dann die Teile zu trennen versuchen sollte) -wie gesagt, obwohl ich nur 70°C auf dem core hatte, lebt der Celeron nicht mehr

ohne scheis, das wär noch ne möglichkeit, ich mein man muss nur wissen wann man aufhören sollte^^
)Jap gehen gut. Meiner (L737A655) ging beim ersten Versuch stabil mit 1,25 Vcore auf 3 Ghz (14 Stunden Prime95). Mit 3,2 Ghz habe ich bei 1,25 Vcore auch noch 2 Stunden laufen lassen, war kein Fehler oder sonstiges. Mehr habe ich noch nicht versuchen können, da MB abgeraucht...Die L737er Serie scheint auch noch pervers zu gehen!
. Temps? Unter Volllast willst du die nicht wissen. Im Idle um die 35-41°C je nach Kern. Die nächste Stufe auf dem DQ6 sind leider 1.61 Volt und diese kann das Board überhaupt nicht ab. Bekomme nichtmal 4000+ zum laufen
Wird wohl "mal wieder" Zeit für ein neues Board.
. 1,56 Volt sind dafür mehr als okay. Mein 6750er braucht für 3,8 GHz Stable ganze 1,675 Volt bei ca. 54°C @Last
Und das DS3P habe ich mittlerweile verkauft...