Q6600 OC-Thread

Hilfe habe grade meinen neuen Q6600 mit B3 eingebaut und den Hyper TX2 von Coolermaster als Kühler genommen. Bei Standardtakt ist der auf 71° Load da stimmt doch was net =(

Der Lüftersanschluss ist 3-Pin hab den jetzt einfach auf meinem P35-Board auf den 4-Pin CPU-Anschluss gesteckt liegts vllt da drann ? =P
 
Grad geguckt Lüfter dreht gut.

Hab jetzt nochmal aufgemacht und Kühler abgenommen.
Die Wärmeleitpaste war nur auf einer Hälfte da muss nen Pushpin net richtig gesessen haben. Jetzt habsch den mit zarter Gewalt festgeprügelt jetzt sinds 50° Load denke das ist ok. :)

Komme jetzt bei 3,2ghz auf 75° meint ihr des geht noch gut für Dauerbetrieb ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
gdfan|GO/-|1.2875|3850|9x427.8|EVGA 680i SLI/P32|1.520/1.525|58/38/42/55|Ultra 120 extreme|Screen|Artic silver 5, temps idle
 
Yeah Crashstyle schön kühl bei der Spannung ^^
Is doch load oder ? Sonst wär bischen übel =D

B3 hab ich weil ich Paddel des bei Ebay zu spät gesehen hab =P
 
Hm bei mir sind 2 Kerne 6°C Wärmer als die andern sollte ich da vllt. mal schleifen oder is des normal ? =>
 
EHM .... ich muss meine VID glaube ich mal korrigieren :ugly:

Gerade das erste Mal CoreTemp laufen lassen ... dann scheint Everest ja entweder was falsches anzuzeigen, oder ich habe mich gehörig verguckt :lol:
 
Ich glaube eher, das ist C1E/Eist, was dir diese VID beschehrt ;) Schau lieber nochmal unter Last nach
 
Das kann keiner so genau sagen ... 3,4GHz - 3,6GHz könnten aber durchaus realistisch sein.
Kommt ja auch immer auf die bestimme EINE CPU an, die du OCen möchtest ;)
 
Das kann keiner so genau sagen ... 3,4GHz - 3,6GHz könnten aber durchaus realistisch sein.
Kommt ja auch immer auf die bestimme EINE CPU an, die du OCen möchtest ;)

jojo is mir schon klar, dass jede anders is^^ geht nur dadrum dass ich mir vllt mal nen q6600 holen will, darum wollte ich eben den durchscnitt wissen... 3400mhz würden mir wohl reichen. mein freund hat vor ein paar wochen nen quad mit x38 board eingebaut und mit wakü... selbst mit 1.5 volt nicht 3.6ghz stabiel... bin darum verunsichert^^

wäre halt sehr traurig, wenn man dann einen hat der mit 1.4 volt nur 3200mhz macht oder so =/
aber naja, man kann es vorher leider nie wissen^^
 
Grober Schnitt: 3.6GHz würde ich schätzen.

Aber s. Cr3st3r: Streuung ist auch hier vorhanden. Ich komme auf fast 3,9 GHz und andere exemplare brauchen das für 3,4 GHz.
 
Ich habe persönlich noch nicht mehr als 3,5GHz probiert ... auch wegen der Kühlung .. ich bin halt noch ein LuKü ^^
 
Zurück