Q6600 OC Crossfire disabled

chefkoch_25

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich wollte bei meinem Q6600 den Fsb auf 333 Mhz setzen doch dann schaltet sich eine Graka ab und Crossfire ist Disabled, sollte ich die PCIe Spannung auch anheben aktuell läuft sie mit 1,50V



Asus P5W DH Deluxe,Intel Q6600, 2x HD2900xt 1GB
 
Normalerweise hat der FSB mit der Graka nichts zu tun haben, es sei denn du hast so ein grottiges Mainboard dass es den PCI-e Takt nicht unabhängig vom FSB betreiben kann... dann kannste deine OC versuche gleich einstellen^^

Erhöhe mal den FSB nur auf 270 für den Anfang und lies anschließend den PCI-e Takt aus... wenn der dann 102 oder so was ist statt konstante 100MHz kannstes vergessen^^
Würde mich aber wundern wenn das MB das nicht könnt

Edit: Manche MBs haben auch nen Bug, den man beheben kann, indem man den PCI-e Takt auf 101MHz stellt (dann bleibt er stabil bei 101 trotz FSB erhöhung).
 
Danke für den Tipp mit den 100 Mhz am Pci-e hat wunderbar funktioniert
 

Anhänge

  • 66855.jpg
    66855.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 436
Zurück