Q6600 Kühlungsprobleme

AW: Q6600 Kühlungsprobleme

Im Grunde ja, wenn deiner mit 68°C rennt unter Prime ... MIR PERSÖNLICH wäre dass zu warm. Ich würde runtertakten, bzw weniger VCore ausloten :)

hallo.hab den jetzt auch auf 3,2gh runtergemacht.(1.328v unter prime)nun sind es etwa 63°C.ich denke aber mein mobo und mein gehäuse sind für das oc ned gedacht.schau mal meine sig.

hallo.hab den jetzt auch auf 3,2gh runtergemacht.(1.328v unter prime)nun sind es etwa 63°C.ich denke aber mein mobo und mein gehäuse sind für das oc ned gedacht.schau mal meine sig.

Quatsch, dein Board ist ok, aber Problem ist das Belüftungskonzept von deinem CM 534, da kommt vorne keine Frischluft rein, der eingebaute 120er in der Front bläst ja nur warme Luft auf die Festplatten...

(hast du hinten nen 120er, der die warme Luft absaugt?)

Mach mal eins, nimm den Seitendeckel ab und schau dann nach den Temps, ich könnte wetten 4-6°C besser wie mit geschlossenem Gehäuse ;)

greetz

hallo XFX und true.danke für eure beruhigenden worte was das board betrifft.:D.zum lüftungskonzept kann ich sagen das ich das nicht mehr im original hab.:vu-120er,vo-120er,hi-120er,(und kacke nochmal den grosskotzner von ekl)ups,sorry.
ich versuch mal bilder zu posten.
ps.:hab auch die frontabdeckung geändert für den 120er.(löcher gebohrt)

Versuch es so hinzubekommen das du mehr rausziehst wie du reinbläst.
Die vorderen auf Fan 2 und den hinteren auf Fan 1 dann über die Fansteuerung im Bios den hinteren auf optimal und die vorderen auf silend.
Einfach mal durchtesten.
Normalerweise erreichst du durch Unterdruck einen besseren Airflow,Wenn es geht versuch mal die Kabel ein wenig zur Seite zu bringen so das sie nicht im Weg sind.

Sieht aber ganz OK aus.

der hintere läuft über ein poti .auf vollgas.du meinst die vorderen auf silent?welcher stecker am mobo ist fan1 und welcher fan2?jedenfalls thanks für die anteilnahme!:hail:

^^Der links neben der NB ist Fan 1
links unterhalb des Biosbaustein ist Fan 2

Nur mal so als Tip.
Du kannst dir das Handbuch auf Deutsch bei ASUS als pdf runterladen.

ich hab das nun so gemacht.ändert ned wirklich was.temps sind:ca.66°core1+2,60°core3+4.(unter prime)was denkst du,soll ich noch nen seitenlüfter montieren?der rein oder raus bläst?manomanomano,das alles mit ner hochschwangeren schönheit im wohnzimmer:stupid:

Ich habe einen Seitenlüfter aber nur aus dem Grund genug Luft über meine Grakarams zu kriegen.(bläst rein)

Mit wieviel Vcore bist du jetzt bei ? Ghz

Und wielange hast du noch Ruhe in der Bude.:D

ich habe unter prime 1,376V(lautCPU-Z)im bios 1,46875.drunter funzt ned.(biosvers.?)naja,werd später mal nen lüfter dazukaufen,wenn das kind arbeiten get.hehe!hab nun 3,4gh laufen.66°,bei 21°raumtemp.is ned schlecht oder?
mitte märz is es so weit.naja,wird ned so schlimm.mein erstes kind is schon 11jahre.der kann auch laut.
mfg.

Mit 66° unter Prime könnte ich leben zumal die Temps beim zocken eh nicht erreicht werden.
Zur Kontr. einfach beim zocken mal HWmonitor oder ähnliches im Hintergrund laufen lassen um die Temps die beim zocken erreicht werden zu sehen.

Wakü keine option?

Meine älteste ist 8 und der habe ich zum 8 Geb. einen PC gebaut.(3.6GHz :D ich kann es nicht lassen)
Jetzt warte ich darauf das mein Sohn 5 wird und ich ihm seinen X58 zusammenbauen kann.
Irgenteine Begründung brauch ich ja meiner Frau gegenüber das ich schon wieder am basteln bin.:D

ja,ich denke der takt und die temps sind nun ok.ich warte noch auf den sommer.bios mach ich auch noch viell.nächste woche.aber ich bin echt sauer auf den ekl.grosskotzer.wakü???naja,sicher ne option,aber...........im mom brauch ich mein geld eben woanders.würd mich aber echt reitzen.ein neugebohrenes mit wakü in der windel....wer weis,....ojeh ich denke blödsinn.
aber danke für deine hilfe.viell.darf ich mich später nochmal an dich wenden?wäkülalalalalalala

^^Mach das,wie du an meinen sys sehen kannst gibt es auch die möglichkeit auf der NB eine Wakü zu setzen,ist gleich viel leiser und dann geht noch mehr.

mit dem ekl.gc.ist da kein platz mehr.hast du ja auf den piks gesehen.was kostet so ne wakü in etwa?und hätte ich da genug platz im gehäuse?

Der ekl.gc kommt dann ja raus.;)

Rechne mit ca 200€ dafür bekommst du schon was ordentliches.
Sprech am besten mal Madz an der stellt dir was gutes zusammen.

Platzprobleme gibt es nicht ,es sei denn man ist zu faul eine Lösung zu suchen.
Aber bei dir passt noch ne Menge rein.;)

ok.200€ sind im mom nich drin.aber ich komm im sommer sicher drauf zurück.wer ist "matz"?wie kann ich den kontaktieren?(hehe,hab nun fenster offen und nur mehr 58°)

Zurück