Q6600 genug?

o0daniel0o

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich habe vor eine neue Grafikkarte zu kaufen. Meine Wahl wird wohl auf die neue Generation von NVIDIA Grafikkarten fallen (die dx11 Karten sofern sie denn bald erscheinen) und jetzt frage ich mich, reicht mein Q6600@3,0GHz aus oder sollte ich mir einen besseren zulegen damit mein System nicht ausgebremst wird?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Habe den selben aber bei mir reicht nur der Speicher von 4GB nicht aus.
Ich würde sagen lass ihn drin, aber bock dein Speicher auf wenn du nicht genug hast.

Ich sage mal am meisten spielen, wie GTA oder Call of Duty.
Denn da wird wir meist eine Auslastung von mindestens 95% angezeigt und die Speicher Temperatur steigt.
Arbeite mit Vista Business und Siemens Speicher (müsste passen) ;-).

Also der Q6600 müsste eigentlich schon noch schnell genug für alles sein.
Bei mir reichen die 4GB Arbeitsspeicher völlig aus.

Mfg Juarez91

Also zum Zocken ist alles über 4GB Ram unnötig und reine Geldverschwendung.
Ich selbst habe zwar 8GB verbaut, aber der Schwerpunkt meines Rechners liegt eher auf CAD, Programmierung und VM´s. Nur fürs Zocken hätt ichs auch bei 4GB belassen.

Q6600 reicht Locker
Klar sind 8GB besser als 4GB weil Du dann kaum Auslagerungsdateien haben wirst.
Aber ob das bischen dir spürbare Performance bringt und der Preis für die zusätzlichen 4Gb gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage!

Hab auch einen Q6600 @ 3Ghz + 8GB am Laufen und Auslagerungsdatei deaktiviert. Das System arbeitet sehr fix. Natürlich komme ich selten über 4GB Speichernutzung, aber die deaktivierte Auslagerung bringt am meisten Performance.

Die 4 GB zusätzlichen Module haben mich 45€ gekostet ;) OCZ DDR2-1000.

Zurück