Q6600 bootet mit 4Ghz aber Windows geht nich

ja das kommt immer drauf an wie stark der HS verformt ist wenn er stark verformt ist kann man auch 10°C rausholen da sich der kontakt dan deutlich verbessert aber bei 20°C hat er evtl. beim testen ohne schleifen etwas falsch gemacht (wlp...)

@PCTom: ich hab mir Schleifpapier und co. jez schon gekauft obwohl noch gar nich fest steht wann und welche cpu ich mir hole :lol:

da schaut es ja schon mal gut aus ;):daumen:
 
Weißt Du schon, welchen Kühler Du Dir holen wirst? Ich denke 3.8GHz kriegst Du mit einem besseren Kühler auch stabil!

Hätte hier bei Interesse noch einen Groß Clockner rumliegen! Der war nur ein paar Tage in dem Rechner meiner Freundin oder einen Ninja Plus Rev.B
 
Laut dem Test hier sind die beiden leider nicht wirklich besser, aber danke.

Ich glaub ich nehm den ZEROtherm Nirvana NV120, der is auch noch schön schwarz und auf dem ersten Platz der Vergleichsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach wie es Dir beliebt!
Ich würde zu einem Tower greife, bei welchem ich den Kühler tauschen kann, und welcher nicht wieder an die 50db raushaut! Auf den Groß Clockner nen anderen Kühler drauf und gut ist!
Sonst nehme den Noctua NH-U12P, 2°C machen es wohl nicht aus! :D
 
So für alle die mir hier im Thread geholfen haben, ich habs noch ein Stück weiter geschaft. :D

Mit der neuen BIOS-Version 1306 waren jetzt schon 3920Mhz drinnen, bei nur 1,4V.

Leider sieht es so aus, als ob ich für die 4Ghz Marke wohl doch mehr als 1,5V benötige.

Also werde ich mir wohl ne neue Kühlung zulegen oder ich warte auf den Winter und benche mit ca. -5°C Lufttemperatur.

PS: ich wohne auf nem nicht isolierten Dachboden.:ugly:
 
So für alle die mir hier im Thread geholfen haben, ich habs noch ein Stück weiter geschaft. :D

Mit der neuen BIOS-Version 1306 waren jetzt schon 3920Mhz drinnen, bei nur 1,4V.

Leider sieht es so aus, als ob ich für die 4Ghz Marke wohl doch mehr als 1,5V benötige.

Also werde ich mir wohl ne neue Kühlung zulegen oder ich warte auf den Winter und benche mit ca. -5°C Lufttemperatur.

PS: ich wohne auf nem nicht isolierten Dachboden.:ugly:

Könnte ein bisschen kalt werden :D
Brauchst wenigstens das Bier nicht in nen Kühlschrank stellen :ugly:

hast du dir den IFX-14 schon mal überlegt?

greetz
 
Zurück