aber das Schleifen aleine bring so um die 8°C wenn du dann noch den kühler wechselst bist du locker bei 15°C und da du die 3,6 mit 1,25V schaffst kann es eigentlich nur an der unzureichenden Kühlung liegen. Der Takt skalliert einfach nicht mehr mit der Spannung wenn die Temperatur zu hoch wirdalso ganz so krass wirds ja wohl nicht gewesen seinaber das Schleifen aleine bring so um die 8°C wenn du dann noch den kühler wechselst bist du locker bei 15°C


) 
Was hat das eine mitm anderen zu tun?!er hat 3,6 mit 1,25V da müssen die 4 einfach drinn sein


mal ne doffe frage: wenn nicht windoof dann mal Linux probieren? funzt da auch cpu-z & co ??
Woher willst du das wissen?!Weitere Spannungssteigrungen bringen nur dann etwas wenn sich auch die Kühlung verbessert. mein p4 macht die 4GHz mit 1,35V und mit 1,65V macht er auch nur 4,3.