Q6600 4,2 GHZ mit 1,65 Volt Spannung ?!

mistamagma

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, Ich bin im Web auf dieses YouTube - 4.0GHz Overclocking by Core 2 Quad Q6600

Video gestoßen wo jemand für 4,2 Ghz 1,65 Volt spannung benötigt, wieviel spannung wird denn dein beim Benchen von 5, oder 6 ghz benötigt ??
das müssen ja knappe 1,75, 1,85 Volt sein ??:ugly:
habe nicht so viel ahnung vom Core 2 quad overclocking, aber das verwirrt mich jetz ein bisschen, was hält ihr davon ??

Gruß
Sven ;)

Diese Youtubes Viedeos sind meitens gefaket, und ziegen wie man sich am bessten die CPU schrottet.
Bei 1,65V würde die CPU unter LuKü nicht emrh leben.

Achsoo,
mit Dice,
Das ist dann schon was ganz anderes :D
Mein Q6600 hat die 4365MHz mit 1,712V geschafft.
Also nciht unrealistisch.
Für 5GHz braucht ein Q6600 ca. 1,8-1,9V.
Danach Skaliert die Sowieso nicht mehr.

Nein, bei hwbot.org hab ich vorhin mal einen Run mit 5GHz gesehen und 1,73 Volt Vcore.

Wer eine GTX470 oder 480 hat hat in der Regel auch das Geld für ein AMD x4 oder Intel 1156 System.
Wer noch einen Q6600 benutzt hat in der regel eine HD4870, HD5779, GTX260, GTX275....

Ich hab ne 470 und auch mit 3,7GHz kommt die CPU nicht mehr wirklich hinterher. Doch trotzdem bringt es schon noch was die CPU nicht wegzuschmeißen sondern einen neuen Kühler und zu übertakten.

3,2GHz sind mit fast jeder CPU gut drinn.

wieviel spannung wird denn dein beim Benchen von 5, oder 6 ghz benötigt ??

Der HWBot CPU-Z (!) Rekord für den Q6600 liegt bei ~5,2Ghz, also noch relativ weit entfernt von 6GHz. Denke nicht das man das hinbekommt ohne die CPU zu grillen.

@Domowoi: Wo siehst du denn, dass der Q6600 auf 3,7GHz limitiert? Oo

Wiso sollte es nicht genügen ein quad core 6600 mit 470 gtx zu betreiben

also jetzt fühle ich mich angegriffen .

ich betreibe den quad mit 3.6 ghz +470 gtx zufällig und hab kein probleme .

du merkst doch beim ocen der karte das der performance gewinnt dursch benchen usw.

also dann heißt das das der cpu noch genug power hatt .

meines erachtens

@Domowoi: Wo siehst du denn, dass der Q6600 auf 3,7GHz limitiert? Oo
Weil in Vantage der CPU Score sowie der System Score nicht steigt. Aber ich glaub eigentlich nicht das die CPU noch viel bremst. Wahrscheinlich ist Vantage in dem Fall nicht das richtige Programm. SuperPi geht natürlich noch schneller usw. aber ingame bekommt man eh nicht so viel mit.

Ich hab 1,42V und ja ich lasse sie 24/7 mit 412x9 laufen. Aber unter Wasserkühlung und auch diese ist schwer am pusten damit.

Wie es in Benchmarks aussieht weiß ich nicht, aber in Spielen sollte ein Q6600@3,7GHz etwa auf Augenhöhe mit einem leicht übertakteten Q9550 liegen. Da bremst eher die GPU als die CPU ;)

Das Video ist echt Kinder :D

Hatte selber einen Q6600 mit 1,65 Volt unter Wakü auf 4,15-4,20 Ghz gequellt. Unter LN2 gingen mit 1,85 Volt locker 4,8-4,9 GHz :daumen:

Zurück