PC heiss trotz 700 Euro Wasserkühlung?

AW: PC heiss trotz 700 Euro Wasserkühlung?

Stimmt, das Gewicht dazu muss ja auch mit beachtet werden, wenn ich daran denke was mein Rechner(ohne Mora) wiegt möchte ich das Teil nicht an die Wand hoch heben wollen. :D

Diesen Kühler habe ich jetzt nicht mehr verbaut, aber ein Fliegengewicht war der auch nicht. :D

Anhang anzeigen 1074122

Woah. Das ist mächtig.

Das Aqua Board ist auch brutal schwer (Der komplette Kühlkörper, der fast das ganze Board bedeckt, ist massives Alu). Am Ende ist der Rechner mit Glas ein fast 35 kg schwer. Und man kann ihn ja nur schwer greifen, eigentlich nur an den Seiten. Ihn mit angewinkelten Armen an den Seiten haltend zu heben, kommt einer Kraftübung gleich.

Der Albtraum ist, dass man mich in einer Lache aus Blut und DP Ultra unter dem Rechner begraben findet, nachdem ich versucht habe, das Teil aufs Regal zu heben :)
 
AW: PC heiss trotz 700 Euro Wasserkühlung?

Klingt ein bisschen wie Halloween.

btw.
Das P5 ist auch interessant für ne CPU@AiO + Graka@Air weil sich das Board drehen lässt,
somit die Graka vertikal eingebaut richtig gut Luft bekommt.
 

Anhänge

  • P5-Riser.jpg
    P5-Riser.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 53
AW: PC heiss trotz 700 Euro Wasserkühlung?

Die Kühlleistung von dem Kühler war aber besser als von meinem Monoblock den ich jetzt verbaut habe. Nur werden mit dem Monoblock die Spannungswandler besser mit gekühlt.

Hat daher seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück