Q6600 299fsb

MarcoPolo

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt hab ich mal auf PC Games Hardware gehört und wie es im Mag 11/2008
steht einen Q6600 gekauft

und?
Puste kuchen

beim dem ist bei FSB299 schluss
und zwar unabhängig vom Multi , Vcore, Temp oder sonst was

über FSB 299 ist einfach nicht möglich

Ist einem von euch sowas bekannt`? oder kennt er ne Lösung?

hier mal meine daten
P7N Zilent (nForce 750i SLI)
Core 2 Quad Q6600

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
http://www.abload.de/image.php?img=unbengdfganntk6e.jpg
 
arbeitsspeicher
haste auch den speicherteiler angepasst??
und evtl mal 0,1V mehr auf die northbridge
oder auch mal EIST und das andere energiespardingens(komm grad net auf den namen irgendwas mit C) ausschalten

mein q6600 macht 333mhz ohne vcore erhoehung mit
 
Also hab wohl eine sehr schlechte CPU erwischt......
Die bringt max 2700Mhz

Starten läst sich die Cpu nur mit dem FSB 266-299 und wieder ab 400

komisch das das Ganze:daumen2:
 
dass er die 333 nicht frisst ist echt komisch, aber wenn 400 booten, dann stell doch mal die restlichen Teiler niedrig und guck, wie weit du mir den 400mhz hoch kommst.
 
Allerdings ... mit 400FSB kommst du schon in ordentliche Gefilde.

Wenn er 2900MHz nicht macht, dann vll 3200MHz ... ich muss auch mal wieder ein bisschen basteln. Grad packt mich wieder die OC-Lust. Meinen Quad mal wieder auf 3.6GHz aufwärts bringen :D
 
Ich habe heute meinen Quad auf FSB 300Mhz gesetzt. Jetzt läuft er auf 2700 Mhz mit 1,18-1,2V bei Prime 95 unter 80°C. Das hört sich schlimm an, habe aber nur einen Boxed Kühler. Ich könnte auch noch ein wenig mehr rausholen bzw. die Temperatur senken, aber bei weniger Volt ist er mir auf 2,83 Ghz abgestürtzt. Ansonsten war er mir immer zu warm.

Könnte es vielleicht seien, das du ein FSB-Loch hast (kommt häufig bei NVidia-boards vor)?
Ich habe es nicht geschafft, meine FSB auf 333Mhz anzuheben. Zugegeben: Mehr habe ich nicht probiert, weil ich nicht die Spezif. der Spannung übertreten will, und es bei mir ehe zu heiß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner läuft bei 400*9 !die nvidia boards sind bei quads schlechter beim oc als x38/48

Q6600 (GO Stepping-VID 1.275)@3.6 Ghz [400*9] @1.34 v,Asus Maximus Formula SE (Bios:1207) Rev.1.02G-NB @1.39v,2*2 GB Mushkin XP² DDR2 1066@5-5-5-15-55-2T cooled by OCZ XTC Memory Cooler @ 1.87 v ,Leadtek 8800 GTX(Green PCB),X-Fi Elite Pro Rev.B,WD Velociraptor ,Raptor , Caviar 5000AAKS ,Samsung SH 163A,Samsung SH 183L,Powered by Enermax Infinity 720 Watt,Coolermaster Stacker 830 Evo ²,Sennheiser PC160,HP W2207,OS:Win XP Prof. SP3 :wall: :wink: cooled by Alphacool
 
Zurück