• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade ? Hilfe benötigt

DistrictHunter

Kabelverknoter(in)

Hallo Leute,

da ich mich schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt habe und somit die neusten Trends und Tipps an mit vorbeigegangen sind, benötige ich nun eure Profi-Hilfe !

Ich möchte meinem Rechner ein Upgrade verpassen um auch die neusten Games 2014 erfolgreich und mit guter Grafik / FPS spielen zu können.
Anbei eine kurze Information über meinen aktuellen Stand ( wie man sieht schon etwas in die Jahre gekommen ).

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN,
IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
BIOS Typ Award (07/17/0
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX+

Könnt ihr mir bei dem Aussuchen der neuen Hardware helfen ?
Folgende Komponenten könnten ins neue System übernommen werden ( Festplatten / Gehäuse / Netzteil).
Als Budget setzte ich jetzt mal ca 500- 600 € an , hoffe da kann man überhaupt was machen !

Danke für eure Hilfe

Grüße
District

Hallo Leute,

da ich mich schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt habe und somit die neusten Trends und Tipps an mit vorbeigegangen sind, benötige ich nun eure Profi-Hilfe !

Ich möchte meinem Rechner ein Upgrade verpassen um auch die neusten Games 2014 erfolgreich und mit guter Grafik / FPS spielen zu können.
Anbei eine kurze Information über meinen aktuellen Stand ( wie man sieht schon etwas in die Jahre gekommen ).

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN,
IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: Team Group Team-Value-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
BIOS Typ Award (07/17/0
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX+

Könnt ihr mir bei dem Aussuchen der neuen Hardware helfen ?
Folgende Komponenten könnten ins neue System übernommen werden ( Festplatten / Gehäuse / Netzteil).
Als Budget setzte ich jetzt mal ca 500- 600 € an , hoffe da kann man überhaupt was machen !

Danke für eure Hilfe

Grüße
District

Hi :-)
Puh, der hatte seine besten Jahre wohl schon hinter sich :ugly:
Aas hast du denn für ein Netzteil? Das ganze ist schon recht alt, daher würde ich lieber was ganz neues kaufen.

AW: PC Upgrade ? Hilfe benötigt

Bräuchte halt einfach mal eine kurze Auflistung an passender Hardware.
Der Rechner ist halt schon älter =)

P.s: Der hat auch eine Wakü, diese ist aber recht "billig" und würde dann auch rausfliegen !

Um nochmal das Ziel zu nennen:
Möchte die neuen PC Games ( Arma 3 / BF 4) in hoher Grafik zocken mit guten FPS werten.
Weiß aber nicht ob das mit meinem Budget überhaupt möglich ist.

Mein Vorschlag für etwas unter 600 Euro. Damit kannst du in recht hohen Einstellungen @ 1080p spielen. Erwarte allerdings nicht, dass du alles maxed out spielen kannst, denn das ist bei diesem Budget nicht möglich.

Danke !

Festplatte und Laufwerk habe ich noch und würde ich auch wieder verwenden.
Dein vorgeschlagenes Netzteil hat weniger Watt als mein jetziges, kann ich dann nicht mein altes verwenden ?

Grafikkarte würde ich eigentlich gerne eine NVidea nehmen..

Danke !

Festplatte und Laufwerk habe ich noch und würde ich auch wieder verwenden.
Dein vorgeschlagenes Netzteil hat weniger Watt als mein jetziges, kann ich dann nicht mein altes verwenden ?
Das sagt nichts aus, wie quante schon gesagt hat.

Grafikkarte würde ich eigentlich gerne eine NVidea nehmen..
Die ist ja drinnen. Ne ASUS GTX 660Ti ist eine Nvidia-Karte.

Dieses Setup wurde mir auch so vorgeschlagen.
Kenne mich leider nicht so gut aus und kann daher keine genauen Infos liefern.

Ok alles klar !
Wie viel € müsste ich noch drauflegen für eine noch bessere Grafikkarte ?

Möchte halt sicher sein das ich die neusten Games ( BF 4 / Titanfall / Arma 3) mit hoher Auflösung zocken kann und noch gute FPS habe.

P.s: Zurzeit ist diese Wakü verbaut ( ich weiß das Teil ist total billig....)
Sollte ich dann auch lieber rauswerfen oder ?

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/kuehler/wasserkuehlung/northq_siberian_tiger/i/nq3580.jpg

Du kannst eine GTX 670 nehmen, die ist gerade im Abverkauf und daher recht preiswert (also auch um 230€, aber sie ist schneller als die GTX 760).
Oder du legst noch 130€ drauf und kaufst die GTX 770.

Zurück