Fexzz
BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute. Mein Name ist Fexzz und ich plane demnächst meinen CPU zu übertakten. Die ( zum Zeitpunkt des Übertaktens) vorhanden komponenten werden sein:
Xigmatek Midgard (Gehäuse)
Termalright HR-02 Macho (CPU-Kühler)
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz mit G0 Stepping
DDR2 800MHz von Kingston (Hyper X glaube ich, falls das eine Rolle spielt, bin nur grad nicht sicher).
Cougar CMX 550W Netzteil.
ATI HD5770 (leicht OC durch's CCC)
1. Frage: Eignen sich die Komponenten generell für OC? (Mainboard/Ram/Netzteil)
2. Ich möchte in naher Zukunft noch eine HD6950 @ 2GB VRAM kaufen. Denkt ihr, es ist möglich, den Q6600 soweit zu takten( ich dachte da so an 3,0 - 3,4 GHz), dass die HD6950 nicht oder sogut wie nicht ausgebremst wird?
3. Gibt es irgendwo eine Idiotensichere Anleitung zum OC? Ich bin nicht grade unwissend, was Hardware etc angeht, nur beim OC ist das ja immer alles etwas kniffliger mit VCore etc..
Das wars erstmal, ich bin über alle Antworten sehr froh!
Schönen Tag und schöne Grüße,
Kai.
Xigmatek Midgard (Gehäuse)
Termalright HR-02 Macho (CPU-Kühler)
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz mit G0 Stepping
DDR2 800MHz von Kingston (Hyper X glaube ich, falls das eine Rolle spielt, bin nur grad nicht sicher).
Cougar CMX 550W Netzteil.
ATI HD5770 (leicht OC durch's CCC)
1. Frage: Eignen sich die Komponenten generell für OC? (Mainboard/Ram/Netzteil)
2. Ich möchte in naher Zukunft noch eine HD6950 @ 2GB VRAM kaufen. Denkt ihr, es ist möglich, den Q6600 soweit zu takten( ich dachte da so an 3,0 - 3,4 GHz), dass die HD6950 nicht oder sogut wie nicht ausgebremst wird?
3. Gibt es irgendwo eine Idiotensichere Anleitung zum OC? Ich bin nicht grade unwissend, was Hardware etc angeht, nur beim OC ist das ja immer alles etwas kniffliger mit VCore etc..
Das wars erstmal, ich bin über alle Antworten sehr froh!
Schönen Tag und schöne Grüße,
Kai.