HairforceOne
Software-Overclocker(in)
CPU Kühler Q6600 @ ca. 3 GHZ
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung
Ich heiße Razer, aber das macht... nix
Ich habe seit kurzen den Computer von meinem Bruder übernommen.
Q6600 (läuft im mom bei 2,4 GhZ allerdings mit FSB 1600)
Asus P5K Pro
4*1 Gb Geil DDR2-800
XFX 8800 GTX @ (3D) 621/1455/1012) per MSI Afterburner
2*500 GB Platten
bequit 550 Watt (80 Plus)
Asus Xonar D1
Nun meine Frage, ich wollte den Quaddi demnächste übertakten. Habe bereits geprüft ob das G0 Stepping vorliegt, was auch der Fall ist.
Im mom läuft der Boxed noch auf dem Prozi -> Hier erste Frage.
CoreTemp zeigt mir hier im Idle eine Temp von teilweise 45/48/47/46 an oO
Liegt das wirklich am Standard kühler oder kann da was nicht stimmen? (WMP vlt. alt?)
Wenn ich Prime95 laufen lassen werden werte von 56/59/66/68 ausgelesen.
Warum sind die letzten beiden Cores so hoch oO
An sich kenne ich mich schon etwas mit der Thematik OC aus aber das mit den Lüftern ist noch nicht ganz mein Gebiet
Hier dann auch meinte zweite Frage: Wenn ich den Q6600 auf ca. 3 GhZ bringen will welchen CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Airflow:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX (vorne 140 mm hinten 120 mm)
478 / 210 / 495 in mm (H/B/T)
Im moment lächelt mich der Scythe Ninja 3 an oder der Yasya, sind die zu empfehlen bei solchen 'wunschdenken'?!
Oder gäbe es da noch andere Ideen?
Zur Info:
Neuanschaffung eines kompletten PC's kommt nicht in Frage auch keine einzelnene Komponenten -> Azubi mit Auto xD
Im Sommer werde ich wohl dann die 'alte' GTX 560 Ti 448 Cores meines Bruders bekommen, bzw. abkaufen. (Auch wenn die nicht voll ausgelastet wird...)
Freue mich, auf Rückmeldung bzw. Empfehlungen zum Lüfter oder weitere Tips wie ich es kühler bekommen kann
Thx -Und noch einens schönen Samstag!
Razer255
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung
Ich heiße Razer, aber das macht... nix
Ich habe seit kurzen den Computer von meinem Bruder übernommen.
Q6600 (läuft im mom bei 2,4 GhZ allerdings mit FSB 1600)
Asus P5K Pro
4*1 Gb Geil DDR2-800
XFX 8800 GTX @ (3D) 621/1455/1012) per MSI Afterburner
2*500 GB Platten
bequit 550 Watt (80 Plus)
Asus Xonar D1
Nun meine Frage, ich wollte den Quaddi demnächste übertakten. Habe bereits geprüft ob das G0 Stepping vorliegt, was auch der Fall ist.
Im mom läuft der Boxed noch auf dem Prozi -> Hier erste Frage.
CoreTemp zeigt mir hier im Idle eine Temp von teilweise 45/48/47/46 an oO
Liegt das wirklich am Standard kühler oder kann da was nicht stimmen? (WMP vlt. alt?)
Wenn ich Prime95 laufen lassen werden werte von 56/59/66/68 ausgelesen.
Warum sind die letzten beiden Cores so hoch oO
An sich kenne ich mich schon etwas mit der Thematik OC aus aber das mit den Lüftern ist noch nicht ganz mein Gebiet
Hier dann auch meinte zweite Frage: Wenn ich den Q6600 auf ca. 3 GhZ bringen will welchen CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Airflow:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX (vorne 140 mm hinten 120 mm)
478 / 210 / 495 in mm (H/B/T)
Im moment lächelt mich der Scythe Ninja 3 an oder der Yasya, sind die zu empfehlen bei solchen 'wunschdenken'?!
Oder gäbe es da noch andere Ideen?
Zur Info:
Neuanschaffung eines kompletten PC's kommt nicht in Frage auch keine einzelnene Komponenten -> Azubi mit Auto xD
Im Sommer werde ich wohl dann die 'alte' GTX 560 Ti 448 Cores meines Bruders bekommen, bzw. abkaufen. (Auch wenn die nicht voll ausgelastet wird...)
Freue mich, auf Rückmeldung bzw. Empfehlungen zum Lüfter oder weitere Tips wie ich es kühler bekommen kann
Thx -Und noch einens schönen Samstag!
Razer255