AW: Q 6600 nicht über 3,2GHz
Yeah, Q6600 Prime Stable >2h @ 400x8=3200 MHz
Mit wie viel Spannung?
Zum Thema allg.:
Zu meinen erreichten Werten mit meinem Q6700 VID 1,2375 (ist ja fast das gleiche

):
3,2GHz macht er bei 1,192V mit 400x8
Für die 3,6GHz(400x9) muss ich dann aber schon einiges nach oben gehen auf 1,3825V. dabei wird aber abartig heiß, obwohl ich schon mit einem Thermalright True Black kühle (Mit Scythe Mugen war es vorher noch schlimmer). da gehts dann nach 15 Min Prime über die 70 Grad Marke. Das Problem macht bei mir aber nur ein Core. Der rest ist mit 63-65 Grad noch vertretbar. Ist halt ein kleiner Hitzkopf. Ob's bei dem einen Core ein Auslesefehler ist? Man weiß es nicht.
Naja, 24/7 nutze eh das 3,2er Setting. Nur für Beches wird mal aufgedreht. Sonst ist mir der Stromverbrauch auf Dauer einfach zu hoch. Und mal noch reichen die 3,2 ja für die meisten Spiele aus.
Vor meinem q6700 hatte ich einen q6600 mit VID1,325V. Der brauchte für 3,2 schon die 1,3875V. An 3,6 war bei vertretbaren Spannungen gar nicht zu denken. Temps waren dafür überhaupt kein Problem.
Ist halt wirklich jeder Prozessor unterschiedlich. Da kann man idR nicht nach konkreten Settings fragen mit denen man den Takt X primestable erreicht.
Gruß Cane