[Q]5.1 Surround System für meine Ps3

u_failed

Schraubenverwechsler(in)
[Q]5.1 Surround System für meine Ps3

Guten Taag.

Ich würde gerne mein GamingZimmer vervollständigen und mir zu Weihnachten ein 5.1 Surroundsystem gönnen ;>.

Mein Fernseher ; Lg, 32 Zoll LX2R
Ps3: 60 gb version.
Zimmer: ca. 18 qm.
Buget: ~300€

Da ich mich vorab ein wenig (!) informiert habe, weiß ich, dass die Anlage einen optischen Eingang haben sollte. Sollte das nicht der Fall sein, korrigiert mich. Ich hab mir mal eine Anlage rausgesucht.
Concept E 200 Control - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Nun meine Fragen:
Ist die Anlage die für mich beste?
optischer Eingang vorhanden?
Ich hab mir die Control version ausgesucht, mit Kabeln etc. - Ist in diesem Set alles vorhanden, was ich brauche?

Danke im Vorraus.
u_failed ;)

AW: [Q]5.1 Surround System für meine Ps3

Das Control System hat keinen Optischen Eingang und fällt damit weg. Bei Teufel bräuchtest du ein System mit Decoder Station, die alleine 179€ kostet. Das günstigste Set mit Decoder Station kostet 389€ (E300 Digital). Die einzige mir bekannte alternative ist das Logitech Z5500, was klanglich jedoch nicht sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Da könnte man sogar lieber etwas mehr ausgaben und nen richtigen Receiver kaufen - an den köntne man zum Einsteig zur Not auch ein Einstiger-Set vo Teufel dranklemmen, die gehen nämlich auch passiv an einem Receiver und nicht nur aktiv.

ich würde auch gleich bei ebay nen extra receiver von bspw technics kaufen.

Die einzige mir bekannte alternative ist das Logitech Z5500, was klanglich jedoch nicht sehr gut ist.

Klanglich nicht sehr gut? Kann ich nicht bestätigen. Ich hab das Set selber und das ist richtig gut.

Der Bass ist kräftig und die Mittel bzw. Höhen kommen auch gut zur Geltung.
Wenn ich eine Blu Ray über meine PS3 gucke gehts richtig ab. Ich kann dir die Logitech uneingeschränkt empfehlen.

Sicher gibt es klanglich bessere Systeme aber da kommst du mir 300 EUR nicht weit.

Logitech Aktivboxen Z-5500 5.1 System 505W RMS Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware,

Viele Grüße

Klanglich nicht sehr gut? Kann ich nicht bestätigen. Ich hab das Set selber und das ist richtig gut.
Der Bass ist kräftig und die Mittel bzw. Höhen kommen auch gut zur Geltung.
Wenn ich eine Blu Ray über meine PS3 gucke gehts richtig ab. Ich kann dir die Logitech uneingeschränkt empfehlen.
Wenn man nichs bessere kennt, hält man Logitech Lautsprecher für supe.:ugly:

Ein gebrauchter(neu wohl übern Budget) Reciever und LS sind ne gute Alternative :)

Wenn man nichs bessere kennt, hält man Logitech Lautsprecher für supe.:ugly:

Ein gebrauchter(neu wohl übern Budget) Reciever und LS sind ne gute Alternative :)

Naja dann überzeug uns doch welches Set für 235 EUR besser ist!

Viele Grüße

EDIT: Sorry hab den zweiten Satz überlesen. Gebraucht bekommt er das ggf. zusammen! Jedoch denke ich nicht, dass die Logitech so schlecht sind wie ihr beide es beschrieben habt. Wenn er ein Profi Set haben will kommt er nicht weit mit 300 EUR (neu)

Haste nich verstanden wa?!

Logitech=Brüllwürfel :D

Was sind Brüllwürfel? :lol::lol::lol::D

AHHHHHHHh jetzt verstehe ich es! Naja es geht. Ok ich kenne nichts besseres. Wenn du die Logitech hattest und jetzt ein besseres System und den Vergleich hattest du sollst du recht haben.

Jedoch würde ich ihm trozdem die Logitech für seine 18 qm empfehlen!

Was sind Brüllwürfel? :lol::lol::lol::D

AHHHHHHHh jetzt verstehe ich es! Naja es geht. Ok ich kenne nichts besseres. Wenn du die Logitech hattest und jetzt ein besseres System und den Vergleich hattest du sollst du recht haben.

Jedoch würde ich ihm trozdem die Logitech für seine 18 qm empfehlen!

Lol keine vergleich zu was anderem in der Preisklasse und trotzdem empfehlen ...:ugly::huh:

ja aber du weist nicht ob es in der preisklasse nicht doch klanglich viel bessere Systeme gibt, du hast ja selbst geschrieben das du keinen vergleich hast.

Ich habe keinen vergleich zu einem höherwertigem System. Meine Empfehlung ist für 230 Eur die Logitech. Wenn es bessere gibt bei gleichem Preis dann scheibt es doch hier rein. Umso mehr Anregungen er bekommt umso besser.

Edefier fällt aus weil kein digital Anschluss bleibt Teufel ;)

Das Logitech kannse natürlich auch nehmen, deine entscheidung, schlecht ist es nicht, gibt aber besseres in der region.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück