PX-B950SA: Neuer Blu-ray-Brenner von Plextor mit bis zu zwölfachem Schreibtempo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PX-B950SA: Neuer Blu-ray-Brenner von Plextor mit bis zu zwölfachem Schreibtempo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PX-B950SA: Neuer Blu-ray-Brenner von Plextor mit bis zu zwölfachem Schreibtempo

Wenn die Preise für die Rohlinge nicht fallen dann ist das nix.:daumen2:
Ordentliche BD-R 25Gb von Verbatim 4x und von Sony 6x kosten
immer noch um die 3€ was sollen dann schnelleren kosten und von BD-R 50Gb
wollen wir gar nicht erst anfangen.
Und kommt jetzt ja nicht mit den Billigmistrohlingen die "nicht so teuer" sind.

schönes WE

AW: PX-B950SA: Neuer Blu-ray-Brenner von Plextor mit bis zu zwölfachem Schreibtempo

Ich frage mich eher, wann auch hier mal die ersten BluRay Brenner erscheinen die 3 und 4 Layer unterstützen... Geschwindigkeitszuwachs ist mir relativ egal (passt zur Zeit), nur wer hat schon Lust sich bald wieder nen neuen BluRay Brenner zu kaufen, weil die Discs auf einmal nicht mehr gelesen werden können, da der Layer nicht auf die neuen beiden Schichten fokussieren kann?

AW: PX-B950SA: Neuer Blu-ray-Brenner von Plextor mit bis zu zwölfachem Schreibtempo

Ich frage mich, warum man überhaupt noch CDs, DVDs und BDs kauft. Eine mobile externe Festplatte ist ja doch viel praktischer und günstiger. Und weil jedes Gerät einen USB Anschluss hat, ist man nicht auf einen Laufwerk angewiesen.

Wenn die Preise für die Rohlinge nicht fallen dann ist das nix.:daumen2:
Ordentliche BD-R 25Gb von Verbatim 4x und von Sony 6x kosten
immer noch um die 3€

Also bei Ebay bekommt man eine "25 Verbatim Blu-ray BD-R LTH 25GB 6x Spindel" für 49,90€ ink. kostenlosen Versand. Das sind knapp unter 2€ pro Disk.

Und kommt jetzt ja nicht mit den Billigmistrohlingen die "nicht so teuer" sind.

Ich habe bei DVD's bis jetzt auch immer Verbatim benutzt von daher kann Ich noch nichts zu diesem Thema sagen. Aber Ich werde mir demnächst einmal ein paar günstige Blu-ray's für unter 1€ pro Disk kaufen und diese mal testen.

Schade das Plextor nicht mehr selbst Herstellt. Das waren noch Zeiten. Sieht vom Optischen so aus ,als wenn es ein Umgelabertes LiteON Laufwerk ist,kann man aber erst sagen, wenn es erhältlich ist. Jedenfalls würde ich Preisvergleiche machen, wenn der Original Hersteller das Laufwerk für weniger anbietet,würde ich nicht den Mehrpreis ausgeben nur damit Plextor draufsteht. Außer man möchte bei RMA Abwicklungen einen Schnellen, Reibungslosen Ablauf, denn der ist bei Plextor (Früher jedenfalls) ganz gut, da kann ich aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück