Push-In Anschlüsse in 16mm

bennySB

Freizeitschrauber(in)
Push-In Anschlüsse in 16mm

Moin zusammen,

wie im Titel schon zu sehen ist wollte ich mich mal informieren ob es eigentlich irgendwo Push-In Anschlüssel für bspw. Edelstahlrohre mit einem Außendurchmesser von 16mm in L-Form gibt? :(

Ich bin am überlegen meine zukünftige Wasserkühlung im Sichtbereich mit Edelstahlrohren auszuführen und da ich keine Lust habe mir noch zusätzlich eine Biegemaschine zu besorgen (außer es gibt gute die nicht gerade >100€ liegen). Daher die Überlegung mit den Push-In Anschlüssen um damit die Winkel zu realisieren. Ich habe jetzt nur bspw. bei Aquatuning keine gefunden, außer ich bin blind^^

MfG Benny

AW: Push-In Anschlüsse in 16mm

Im Wakü-Handel gibt´s so was afaik nicht für 16mm Rohre. Der Absatz würde sich da vermutlich auch auf eine an einer Hand abzählbare Stückzahl pro Jahr beschränken.

Im Industriebereich wirst du da eher fündig. Bei Legris gibt´s zumindest welche für 16mm aus Kunststoff in Schwarz (3102 16 00). Das wird allerdings auch kein ganz billiger Spaß und eine Quelle zu finden, wo man die Teile privat erstehen kann ist mEn auch nicht so einfach. Bei Edelstahl-PushIns geht´s btw selbst bei Legris nur bis 12mm.

AW: Push-In Anschlüsse in 16mm

Hmm schade, hatte gehofft das es vielleicht doch etwas gibt.

Mal im Industriesektor bissl weiter schauen bei Gelegenheit. Zur Not lass ich sowas über einen meiner Kunden bestellen.

Zurück