Puristenmaus für große Hände

StackaMo

Komplett-PC-Käufer(in)
Puristenmaus für große Hände

Hey Leute,
ich suche gerade eine neue Maus, da meine alte Roccat Kone langsam nicht mehr will.
Ich bin leider mit großen Händen gesegnet was zusammen mit einem Maximalpreis von 30 Euro die Auswahl stark einschränkt.
Auf eine gute Ausstattung gebe ich nichts. Drei Tasten ein Dpi-Switcher und ein gutes Mausrad sind wichtig. Die Maus sollte möglichst groß und von der Form der Roccat Kone -Serie ähnlich sein :)

Ich bin mir nichts sicher inwiefern es möglich ist hier eine Muas zufinden aber ich hoffem auf das Beste :D

in diesem Sinne
Danke im Voraus
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Ich würde die Speedlink Kudos empfehlen ;) Die ist klasse für ihr Geld und ziemlich riesig.
 
Ich denke der TE meint damit, dass man die DPI on the fly über eine Zusatztaste rauf oder runterregeln kann.

Also z.B.: Mit 3000 DPI BF3 zocken und wenn man dann Snipert runter auf 800 DPI stellen.
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Dann soll er das schreiben.:ugly:
Diese Maus hat einen DPI Switch und passt damit auf seine Anforderungen, da niemand wagte von der Oberseite zu sprechen.

Dazu kommt mir fallen keine Maus mit 3 Tasten ein , sondern nur mit 5 oder mehr, will der TE wirklich ohne Daumentasten auskomme?
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Warum nicht? Ich nutze auch keine Daumentasten - mit drei Tasten und einer DPI-Umschaltung für Feinarbeiten komme ich super durchs Rechnerleben.
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten:)

Ersten ja mit 3 Tasten komme ich super klar :D

Zweitens wo genau der Dpi-Switch liegt iat mir garnicht so wichtig ich hab auch genug Zeit die Maus unzudrehen ;D

Aber ich werd mich in denn nächsten Tagen mal auf die Suche nach euren Vorschlägen in diversen Fachmärkten zum Hands-On machen
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Wenn sich dieser 'Klassiker' noch irgendwo zum angriffeln findet, die auswechselbaren Griffschalen find' ich prima, findet sich als Ausstattungsmerkmal eher selten. Wenn's beim Kleintierhändler nicht greifbar sein sollte, greift im Falle eines Online-'Fehlkaufs' das Fernabsatzgesetz... :D
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Ich empfehle auch eine Logitech Maus. Beispielsweise die Logitech MX518. Dieses gute alte Stück hier werden hier bestimmt die meisten hier im Forum kennen und bestimmt auch schätzen. Ich besitze auch sehr große Hände und komme mit den Logitech Mäusen sehr gut klar.
Ich habe hier mal schnell innerhalb von 2 Minuten mit Paint eine Übersicht über die Logitech Mäuse gemacht, die sich in der Form fast exakt ähneln:
( Wie gesagt: Mit Paint :D Also dürft ihr gerne über meine künstlerischen Fähigkeiten schmunzeln ;) )
logit.png
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Jackjan, deine künstlerischen Fähigkeiten sind echt sche*ße :P Trotzdem danke :D


@brennmeister0815: die G9x findet man zB sehr häufig hier im Marktplatz, und auch bei Amazon finde ich sie noch. Sollte man also kriegen können ;)
 
Ich habe die Roccat Savu. Die hat die gleiche Form, hat aber einen besseren Sensor und ein paar Funktionen mehr. Die kostet ca. 40€ und ist wirklich sehr gut!
 
AW: Puristenmaus für große Hände

Nur dass die Savu eher nichts für große Hände ist. Eher klein bis mittel, würde ich sagen. Zumindest bedarf es mit größeren Pranken einiger Eingewöhnungszeit. Ich würde schon sagen dass ich selbst recht große Pfoten habe und brauchte drei-vier Tage, bis ich keine Schmerzen mehr nach einem langen BF3 Abend hatte.

Ich würde vielleicht ansonsten noch die Mionix Naos 3200 (oder 5000) in die Runde werfen, auch weil sie im Gegensatz zur Savu oben DPI-Verstellmöglichkeit bietet und wenn es eine Maus für Palmgrip sein soll.
 
Zurück