Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Benchmarks testen nur den CPU? SuperPi 1M, SuperPI 32M, SiSoft Sandra,.. Und nur um sicher zu gehen: Benchmark absolvieren, Screenshot mit CPU-Z erstellen, hochladen, fertig?

Also 3Mark 01,03,05,06,vantage und Aquamark sind 3D und werden nach der Grafikkarte einsotiert.
Der Rest ist 2D und wird dementsprechend nach dem Prozessor gewertet.

Für PCmark04 und Sisoft bekommst du Pokale aber keine Punkte.

Grundsätzlich kann man sagen pack soviel Infos wie möglich auf den Screen.
Gpu-Z(3D),2x CPU-Z(Prozessor und Speicher).
Bei den 3DMarks als Hintergrund am besten ORB aufrufen,dann ist es Wasserdicht.

Ok, danke.
Habe mich jetzt für das Asus A7N8X Deluxe entschieden. Darauf werden dann alle Sockel A Duron und Athlon gebencht. Hoffentlich macht das Netzteil mit. Ein Sharkoon mit 350 Watt muss einstweilen aushelfen.

Werde aber leider Heute nicht mehr fertig. Geht sich gerade noch der Zusammenbau aus. Ergebnisse folgen Montag.

...ich hoffe nur, dass ich die Schnauze nicht zu voll genommen habe. :D

Bei der 6800GT wird es mehr wie schwer da hilft selbst ein E6750 @ 4GHzund VMod an der Karte nicht viel, die haben bei dieser Karte schon andere Geschütze aufgefahren.

Aber nicht entmutigen lassen...

Bei uns wird auch die 68GT noch dran glauben müssen :D.

Das mit der 6800GT hab ich beim durchforsten der Ranglisten auf hwbot.org schon festgestellt und abgehakt (wie auch alle anderen PCIe-GraKa). Wie oben bereits erwähnt werde ich folgende Kombinationen ins Rennen schicken und hoffentlich Punkte fürs Team sammeln:

Sockel A: sämtliche Durons, Athlons und Athlon XP auf dem Asus A7N8X Deluxe mit 2GB-Ram (sehr OC-freundlicher DDR500).

...und sobald ich ein geeignetes Netzteil aufgestellt habe...

Sockel AM2: sämtliche AGP-Grafikkarten auf dem ASRock ALiveDual-eSATA2 mit dem X2 6400+ und 4GB-Ram (Corsair DDR2800 CL4).

Wobei ich ohne Rücksicht auf Verluste bis zu (meinem) Maximum overclocken kann, da die Komponenten nicht mehr benötigt werden.

Ich möchte mich schon mal bei onkel-bill, Schnitzel & True Monkey für die Tipps bedanken.

Sockel A: sämtliche Durons, Athlons und Athlon XP auf dem Asus A7N8X Deluxe mit 2GB-Ram (sehr OC-freundlicher DDR500).
Mit DDR-500-RAM bist du sehr gut dabei, das ist bei den meisten Sockel-A-CPUs der Flaschenhals...
Gib den CPUs ordentlich Spannung drauf ;)

Mit was kuehlst du?

Luft... definitiv nur Luft. Wasserkühlung oder extremeres kommt leider nicht zum Einsatz. Bin im Moment auf der Suche, da ich meinen Zalman CNPS7700Cu hergegeben habe. Zur Verfügung steht einstweilen nur ein Artcic Cooling Freezer 64 Pro, ein haufen Gehäuselüfter und ...ein Ventilator. *g*

Und ein weiterer persönlicher Meilenstein erreicht! :hail:

Ich kann euch nun verkünden, dass ich nun auch die 300 hwpoints geknackt habe und jetzt zu den Hardware Mastern zähle!!! :daumen:

Hab gerade meinen ersten Punkt gemacht: mit dem Athlon XP 2600+ (Barton) SuperPi32M in 41min 38sec.

P.S.: Welche Prozesse kann man da eigentlich noch deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück