Pumpe mit Lüftersteuerung Steuern....

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pumpe mit Lüftersteuerung Steuern....

Müsste rein theoretisch problemlos funktionieren :) passenden anschluss müsste es ja schon haben. Darfst halt die Mindeststartspannung von 8 Volt nicht unterschreiten. Aber das wirst schon merken :D

Würd mich interessieren ob die Kaze dann die Drehzahl von der Pumpe anzeigt :ugly:

Danke, wär cool wenn du mir eine PN schreiben könntest fals es klappt, weil ich hab nämlich auch die kaze :)

ich hab die caze master die pnterstützt pro port nur 1 A strom
und eine Pumpe im Anlauf kann durchaus mehr als der angegebene Standartstrom(0,6) verbrauchen,ich würde nicht 100% sicher sein ob die pumpe startet.

Guten morgen,

ich habe folgende Pumpe:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070

mit dieser Lüftersteuerung laufen:
http://lb.hardwareversand.de/Lüfter...ter+Pro+5,25+Lüftersteuerung,+schwarz.article

Und das funktioniert ohne Probleme. So wie ich das sehe sind die Pumpen optisch ja baugleich. Bei Phobya wird Deine meine ich als 400er betitelt, wenn ich mich nicht irre.

Mfg Patrick

Du irrst dich ;). Sie wird unter dem Phobya Label als "DC12-220" betitelt und es handelt sich nicht nur optisch um die Jingway DP-400 ;). Es ist das schwächste Modell der Jingway-Baureihe.
Deine Phobya DC12-260 ist btw eine Jingway DP-600P und die drittstärkste der Baureihe ;). Sie ist minimal größer als die DP-400 und außerdem sieht die Abdeckung des Spiralgehäuses anders aus.
Dazwischen gibt´s noch die DP-600 (ohne P) die aber nur selten zu bekommen ist. Unter dem Aerocool-Label konnte man sie ne Zeit lang beziehen (hab noch eine für Testaufbauten rumliegen - für den PC sind mir die Jingways alle zu laut bzw. vibrieren zu stark).

Im Gegensatz zur Jingway DP-1200 (diese wird bei Phobya als "DC12-400" bezeichnet), die die größte Pumpe der Baureihe mit satten 18W Verlustleistung (also mehr als 1A bei 12v benötigt) darstellt, sollte sich die Jingway-DP400 mit ihren 6,5W jedenfalls problemlos mit der Kaze-Master-II-Lüftersteuerung runter regeln lassen. Da die Pumpe aber sowieso nicht viel Dampf macht, sollte man sie nicht zu weit runter regeln, damit die nicht einbricht.
Eine DP1200 sollte man hingegen nicht an eine Kaze-Master II dran hängen - da raucht die Steuerung vermutlich instantan ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info,sehr aufschlussreich. ;-) Brummen tut sie schon,selbst auf dem Shoggy. Am Anfang fand ich sie noch störend,aber jetzt geht es. Habe mich wohl dran gewöhnt. :-)

Zurück