pumpe für ultrasilent betrieb

AW: pumpe für ultrasilent betrieb

was ist der unterschied zwischen...

Watercool MO-RA3 4x180 "PRO" Black und Watercool MO-RA3 4x180 "LT" Black

und würde es sin machen wen ich auf die mora nen 240er lüfter aufschnallen würde???


05%20sm_.gif
hab mich für mora2010 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

mora pro is für beidseitige lüftermontage, müsste dann aber eigentlich 8x180 stehen, beim lt is der montagerahmen für lüfter nur einseitig ausgeführt sprich 4x180 :D
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Afaik sind beim LT die Lamellen auch blank, beim pro schwarz lackiert.

240er Lüfter würde ich nicht verbauen, da mir keine 240er mit guten Lagern bekannt sind, man über die Hälfte der Fläche verschenkt und außerdem ne eigene Halterung bauen müsste. Da seh ich genau 0 Vorteile.

Für vollpassiv würde ich den LC nehmen. Rahmen sind für passiv unnötig, stören eher. (jedenfalls wenn man nicht gegenkommt. Ich müsste meine Lamellen mal wieder geradebiegen *grummel*)
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

jau alle fälle die LC lammellen scheinen beschichtet zu sein...das finde ich richtig super
aber das blöde ist...die MO-RA3 lüfterblenden lassen sich nicht auf diesen wärmetauscher befestigen.

das ist dan wieder nen dickes -

wie wärs wen ich den LT 4x 180mm nehme und es mit dieser blende Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 Blende Rhombus Black Watercool MO-RA3 Blende Rhombus Black 38218 etwas nach schwärze???

aber mir kommt es so vor das die PRO schwärzer ist als die LT :/

es mus alle fälle so schwarz wie möglich sein...weil beimir in der bude ist so ziemlich alles schwarz. :D
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

"Licht aus" hilft ;)
Aber entweder du betreibst das Ding jetzt passiv, dann stört es nicht, dass du keine Blende montieren kannst - oder du betreibst es aktiv, dann kannst du einfach schwarze Lüfter nehmen und von den Lamellen sieht man nicht mehr viel.
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

allso die mora würd ich auch gern mal für benchsessions hernehmen wolln.
von daher wäre es nicht schlecht wen es lüfter möglichkeiten geben würde.

neuer plan ich nehme die LT 4x 180mm mit 4 schwarzen lüftern.
das ist alle fälle besser als 40€ in so nen blechdeckel zu investieren.

und die nächste frage.

gibt es den so ne art wasserhahn für radiatoren???

und welche 180mm lüfter sind die leisesten auf unserem planeten?
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

ja die silverstone sind echt klasse.

aber was ich noch wissen mus...gibt es eine art wasserhahn für wasserkühlungen???
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Jeder 3-Wege Hahn, der auf deinen Schlauch passt, sollte reichen.
Montier den einfach an unterster Stelle und vergiss net einen Eimer drunter zu stellen, wenn Du entleerst.

Hab da mal die nächste Frage zum Topic.

Da 0 dB nicht geht (ist ja logarithmisch...) denke ich schon seit längerem über eine Box über meiner AS XT nach.

Allerdings ist so was auf allen bisher gesehenen Fotos nur Eigenbau.
Am tollsten fand ich den Zen PC in der PCGH Extreme edition.

Jetzt zu meinem Punkt:
Gibt es das irgendwo zu kaufen? Am besten als einbau in Festplattenschacht oder so?

Merci für Hinweise,

Gruss F
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Aquatuning hat vor Ewigkeiten ein Magnet-Schirmgitter für die 1046 verkauft. Wenn man das mit Dämmatten beklebt hätte man einen gewissen Effekt, Eigenbau ist aber sicherlich der bessere Einsatz und für Festplattenschächte gibt es gar nichts. Die mir-ist-eine-1046-zu-laut Zielgruppe ist auch nicht wirklich groß.


P.S.: Gerade weil db logarithmisch sind, sind 0 und sogar negative db(A) Werte möglich. Die Transformierung eines Schalldrucks von 0 in db(A) wäre nicht möglich - aber die kann man ja auch nur durch mangelnde Messgenauigkeit erreichen ;)
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Ajo Nice :cool:
Bin Dir sehr dankbar für den Hint. :hail:
Kann dem Link leider nur zu Aquacomputer folgen, welche allerdings in Ihrem Shop die Einhausung nicht anbieten...
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Das Teil gibt´s afaik auch schon länger nicht mehr zu kaufen.

In dem Stile könnte man so was aber auch selbst basteln ;).
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Jo, könnte, hätte wäre.

Ich könnte das selber bauen, wenn ich einen vernünftigen Hobbykeller hätte und nicht doppelt linkshändig wäre...

Ich vermute, mir bleibt vorerst nur Ebay...:schief:
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Mir sind die Intentionen des Threaderstellers auch irgendwie nicht ganz klar
:lol:

Eheim 1046... wenn sie nirgendwo aneckt, für mich unhöhrbar.
Sitze 30-40cm neben dem Tower.

Und selbst ein Netzteil mit 140er Lüfter unhöhrbar, es sei denn du lastest es zu 90% aus...
 
AW: pumpe für ultrasilent betrieb

Ich verstehe auch den Sinn des Beitrages nicht , erst wird gefragt, welche Pumpe 0db hat , jedem sollte klar sein das das nicht geht , allein durch die mechanischen einflüsse.
Dann beantwortet er sich die frage selber in dem er sagt das er seine Pumpe nicht hört, jedoch liegt das eher am schlechten Gehör. ( geht auch nicht anders )

Habe ebenfalls die AC XT Ultra auf nem shoggy , jedoch ist die Pumpe zu hören , aber ganz ganz leise , und ich sitze ca 90cm-100cm von meinem Rechner entfernt.
Ich höre sie auch wenn die HDD´s arbeiten.

Ich finde das das wiedermal so ein Beitrag ist , den kein Mensch braucht, und es wieder einer mehr ist , der das forum zumüllt, anstatt sich erstmal selber seine gedangen darüber zu machen , in dem man versucht logisch zu denken.
Nirgends auf der welt herrschen 0bd ausser in nem schalltoten und schalldichten Raum.
Und sobald man den raum betritt ist es wieder vorbei mit ruhe denn dann herrschen wieder ein paar DB über die Messgeräte , diese dann deinen Herzschlag wahrnehmen.

(Soll keine beleidigung sein)

Grüße
 
Zurück