Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

Hi an alle,

Demnächst will ich ein neues Sys zusammenstellen und dieses mit Wasser kühlen.

Die Waka wird in einem Cosmos S verstaut mit einem 3er Radi, Cpu-Kühler und 2 GraKas.

Später will ich mir noch einen Hailea Durchlaufkühler kaufen, um viele Punkte für PCGHX zu holen.

In Aqua-tuning wird eine Pumpe mit mindestens 1000 - 25000 l/h Durchlauf empfohlen, weil sonst das Wasser gefriert.

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Pumpe mit vielleicht 10000 l/h, die mit 12 V betrieben wird oder gibts die nur mit 230V?

Und ich will ja den Hailea nicht die ganze laufen lassen.:ugly::ugly: Kann ich den Durchlaufkühler im System lassen und als passiven Radiator nutzten zusatzlich zum 3er Radi?

Und reicht der Kühler mit 395 watt Kälteleistung zum Extreme OC? oder doch lieber 100 mehr zahlen und dafür 790 Watt?

mfg Eiswolf93
 
AW: Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

10000l/h willst du mich rollen, maganz derbe tipfehler oder ?

Kannst ja nen Pool mit auspumpen !!!
 
AW: Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

aber so steht es wortwörtlich in aqua-tuning, wenn dann haben die einen schreibfehler gemacht!!!!!ich hab mich auch erst gewundert.:ugly::ugly:
 
AW: Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

Mhh, denke mal eine normale Laing oder Eheim reicht da auch. Ansonsten kannst etwas Frostschutzmittel ins Wasser geben, dann hat sich das Problem erledigt ;)

mfg der8auer
 
AW: Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

kann mir mal einer erklären, wie es bei einem geregelten chiller überhaupt zu temperaturen unter 0 kommen kann, wenn man nicht will?
 
AW: Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

naja diese chiller sind darauf ausgelegt 1500 liter wassr konstant kalt zu halten, die müssen dann aber auch dementsprechend da durch gepumpt werden, dh wenn das wasser zu langsam fließt, kann es durchaus frieren...
 
Zurück