Pumpe da nun stört die Grafikkarte/ 29.04 Grakakühler kauf steht an

COD-Gamer

PC-Selbstbauer(in)
Pumpe da nun stört die Grafikkarte/ 29.04 Grakakühler kauf steht an

Guten Abend ihr Götter :hail::hail:,
ich suche dringends ne neue wakü pumpe ,
habe immoment ne gammlige eheim 230v pumpe-.-
sie brummt wie sau trotz entkopplung mit shoggy,
und seichen tut sie seit gestern auch.
leichtes draufhauen hilft damit se aufhört zu brummen für die nächsten ~2h
hab aber ken bock jedes mal auf die pumpe zu hauen :D
was ist eine gute pumpe regelar sollte sie evtl auch sein,
ach wenn aa schon dabei sind womit regle ich am esten meine radilüfter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pumpe Gesucht!

möchte halt ne ultra silent pumpe und kein triebbwer in meinem pc ;)
sollt halt auch irgendwie regelbar sein :)
die aq xt ultr ist ja geregelt aber der Preis is naja überwätigend ;)
was wäre den dein vorschlag ruyven_macaran für ne silent pumpe :daumen:
 
AW: Pumpe Gesucht!

Draufhauen als Lösung klingt nach einem Fall für den "Eheim Mod". Wenn sie natürlich undicht ist bringt das auch nicht viel.

Da die Pumpe ja(so wie ich das aus deinem Post verstehe) eine ganze Zeit in einem Zustand läuft der für dich (nahezu) unhörbar ist sollte eine ordnungsgemäß funktionierende 1046 bzw. eine ihrer Abwandlungen das richtige für dich sein.

Mit freier Drehzahlwahl und nicht so überfrachtet wie die XT Ultra:
http://www.aquatuning.de/product_in...ol-Eheim-1046-12Volt-Vollkeramiklagerung.html
 
AW: Pumpe Gesucht!

Die leisesten Pumpen sind die die 1046. Die XT kann man zusätzlich auch bis 45 (statt 50) und die Watercool sogar bis 40 Hz runterregelen - aber soviel wird das nicht ausmachen. Wenn Entkopplung oder Verschleiß dein Problem sind, da ist ein anderer Pumpentyp keine Lösung.
 
AW: Pumpe Gesucht!

Guten Morgen,

So 3 Pumpen sind im rennen :)

No.1-Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version , da man mit ihr alles steuern kann was ich auch vorhabe:).
No.2-Laing DDC-Pumpe 12V Pro Billiger als aq aber weniger funktionen seh ich das richtig?
No.3- Eheim 1046-12Volt muss nicht wirklich sein aber zur Not geht alles:ugly:
und dann als neuen aGB im schacht den
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front
Noch ne kleine frage an die anderen Haf 932 besitzer wo bringt man am besten einen 2ten 360 radi unter :) unterm DAch sitzt schon einer, auf dem Dach ginge zwar ,aber ziemlich aufwändig.
Boden naja No chanche NT+ Pumpe kein platz .

Gruß
 
AW: Pumpe Gesucht!

Solltest du genug Platz in Gehäuse haben würde ich dir die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version empfehlen. Da sie wie du schon sagst die meisten Funktionen hat.
Sollte der Platz oder die Pumpe so klein sein wie möglich. Kommt da nur die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz infrage.
Habe selber eine mit Entkopplung und bin sehr zufrieden. Habe die Laing soweit wie möglich nach hinten und im unteren bereich meines Gehäuse gebaut und kann sie eigentlich nicht hören.
 
AW: Pumpe Gesucht!

platz hab ich im Haf massig hab den festplatten käfig eleminiert xD

tendier auch mehr zur aq ultra :) is ja schon was feines .
werde auch durch den pumpenwechsel meine ganze wakü umbauen zum glück ist ja bald weihnachten xD
 
AW: Pumpe Gesucht!

Von meiner AS XT Ultra höre ich so gut wie nichts...

Bei Dir ist wohl ein Defekt, bzw. Verschleiß die Ursache fürs Brummen - normal ist das nämlich nicht.
 
AW: Pumpe Gesucht!

So viele Winkel würd ich nicht nutzen, für was hast du denn sehr gut verlegbaren Schlauch?

Zum Warenkorb:
- du brauchst nur einen Einlassadapten, aber auch einen Auslassadapter
- du hast 16/13 Anschlüsse
- die Lüfter bringen nichts auf einem Radi, nehm lieber Noiseblocker BlackSilent Pro
- für was so viele Schrauben?
 
AW: Pumpe Gesucht!

lieber uter den einlassadapter nehm ich für mein hdd kühler da er 3/8 gewinde hat.
ein und auslassadapter nehm ich von meiner jeztigen eheim.warum so viele scharauben irgendwie muss ich ja die lüfter an die radis anbringen..
zur ersten fraga naja hab angst ihn zu knicken :)

EDIT:
naja mal geändert mit den anschlüssen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b6b2707f6f3550e7e748f675eea22432
warum sollen die nichts bringen die lüfter hab die immo auf meinem 360er verbaut und bis jezt keine propleme
 
AW: Pumpe Gesucht!

Ups, dann hab ich nichts gesagt. :D
Normal sind Schrauben bei dem Radi dabei. Was für einer wirds denn?
Knicken ist bei dem Schlauch echt schwer...
Die Lüfter sind als einblasende Gehäuselüfter entwickelt worden und für alles andere ist der teure Rahmen unnötig. Wenn du die BlackSilent Pros nimmst, dann sparst du sogar etwas Geld, hast es leiser und die Entkoppler werden mitgeliefert.
 
AW: Pumpe Gesucht!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du dir von der Aquastream gegenüber der Watercool Variante versprichst.

Um deine ganzen Lüfter zu regeln ist die AS eh zu schwach. Spar dir lieber den Aufpreis für die halbe Steuerung und leg dir in Zukunft eine komplette zu.

In deiner Zusammenstellung sind übrigens die Adapter Falsch. Du brauchst statt einem zweiten Einlassadapter noch einen Auslassadapter(bei der WC Pumpe dabei). Die Artikelbeschreibung ist da etwas irreführend weil der Einlassadapter für die 1046 gleichzeitig der Auslassadapter für die 1250 ist.

Gleiches Budget aber im Endeffekt mehr Features und genau so leise:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9ac2e3a9c1b61307f7da203a62742dd1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück