Pumpe da nun stört die Grafikkarte/ 29.04 Grakakühler kauf steht an

AW: Pumpe Gesucht!

kein proplem olstyle
Pumpe ok aber sie erinnert mich aber dann stark an meinen jeztigen krachmacher. und steuerungs mäsig, die steurung sollte schon 12-15 lüfter steuern konnen und so 3 tempsensoren überwachen können werde die wakü eh mehrmals aufmachen müssen . evtl doch ne aq standart oder advanced
und bei der nächsten bestellung wird ne gescheite Steuerung mit allen extras zugelegt.:ugly:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c399ac3fc025af591cbd42f7a82afdb9
 
AW: Pumpe Gesucht!

Die Aquastream ist genau so viel Eheim 1046 wie die von Watercool. Im Grunde sind beides die 12V Version mit zusätzlicher Platine um aus der Gleichspannung des PCs Wechselspannung(mit einstellbarer Frequenz) für die Pumpe zu machen(+ mehr oder weniger viele Extrafunktionen).

Das einzige was die AS weniger nach deiner jetzigen Pumpe aussehen lässt ist die Tatsache dass sie auf den Bildern mit dem Sieb für den Tauchbetrieb gezeigt wird(welcher bei keiner der beiden Pumpen möglich ist, WC bietet aber angeblich auch eine Variante mit externer Platine wenn man direkt anfragt).

Die von mir ausgesuchte Steuerung kann von der Leistung her locker 15 Lüfter steuern. Du musst halt nur pro Kanal ein paar zusammenfassen, das ist aber bei jeder Steuerung so. Drei Temperatursensoren packt sie sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pumpe Gesucht!

jezt bin ich irrietiert-.-
welche pumpe nun eheim 12v , aq XT oder soll ich meine in Dämmschaum versenken:ugly:
möcht halt nicht nochmal den gleichen scheiß kaufen,
der eine sagt aq ist gut der andere meint eheim was nun :(
 
AW: Pumpe Gesucht!

Ich habe die Aquastream XT Ultra und muss sagen, sie war jeden Cent wert!
Vorher hatte ich eine Alphacool Eheim Station II 230V, welche mir aber von anfang an zu laut war (ich denke mal, es ist ein Einzelfall, aber ich wollte eh' etwas neues).

Die XT läuft bei mir permanent mit 48Hz und ist aus dem System nicht rauszuhören; die Festplatte ist sehr viel lauter. Ich denke aber mal, dass die Watercool noch einen kleinen Tick leiser ist (da sie ja 40Hz schafft), aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Meine Empfehlung:
Wenn du die Funktionen der Aquastream nutzen kannst/willst, dann greif zu (und nehm' eventuell noch ein PowerAMP (Leistungsverstärker).

Wenn dir eine normale Pumpe reicht und du sowieso eine Lüftersteurung hast, dann nehm' die normale Eheim.

Wenn dir die beiden dann zu laut sind, pack sie in Dämmschaum ein; das wird meine XT wohl auch erleben müssen, wenn die Festplatte gedämmt wird.
 
AW: Pumpe Gesucht!

spar Dir den zweiten 360er Radi aufm Dach. Ins Heck und auf den Boden kannste insgesamt 2 Magicool 140er Radis setzen.

PS: Was meinst ihr mit Dämmschaum? Doch nicht etwa "Bauschaum" ?
 
AW: Pumpe Gesucht!

oh doch bauschaum :) ähm ich hab den 2ten 360er schon.
langsam komm ich zum entschluss das ich meine jeztige in Dämmschaum einlege und gut ist,, wenn sich keine findet jezt wurde ja ne 4te ins rennen geworfen -.-
müsst der pumpe nich viel ausmachen wenn se in schaum eingelegt ist oder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pumpe Gesucht!

SO der solte final sein der Korb hab mich für die aq entschied wegen der funktionen sollte ihre steuerung mal nich reichen hol ich mir halt noch eine steuereung dazu.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6b35c6710a7e65c83d3a7cfe88896719https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/09ba898bed68abc8181bc2d8b324aa7c

Sollte jemand Einwände haben , so möge er jezt sprechen oder für immer Schweigen!!

In der nächsteen Bestellung nächstes Jahr Temp sensoren, Grakakühler,
evtl durchflussmesser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pumpe da nun stört die Grafikkarte :(

Moin moin
habe nun endlich mal meine wakü aufgerüstet nun alles schön silent aber die graka stört noch un angenehm.
Habe eine XFX HD 6870, möcht die gern unter wasser setzen.
Nun reicht da ein 360er radi oder sollte noch ein 2ter her.
(mein 2ter 360 von Ebay hatt leider für überschwemmungen im pc gesorgt:( )
Und welcher Kühler ist der BEste für diese schicke graka :)
 
AW: Pumpe da nun stört die Grafikkarte :(

Die HD 6870 + CPU kannste problemlos mit dem 360er kühlen.

Man muss das PCB schon ohne Kühler von vorne sehen. ;)
 
AW: Pumpe da nun stört die Grafikkarte :(

Nein! Es geht um die Bauteile auf der Platine. Runter muss der Kühler doch sowieso.
 
Zurück