Pulsiertechnik des BitFenix Colossus

_Shadow_

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich hoffe, das Thema ist hier nicht total falsch. Und zwar geht die Frage an alle Technikfreaks:
Ich bin ziemlich scharf auf das pulsierende Licht vom besagten Case. Allerdings gefällt mir der Rest des Gehäuses nicht bzw. habe ich schon ein anderes.

Meine Frage: Könnte man LED's bzw. Kaltlichtkathoden irgendwie zum Pulsieren bringen (ein angenehm langsames, wie eben beim Colossus, nicht so ein Strobo-Kirmes Geblinke)? Ich habe schon viel dazu gelesen, allerdings hat alles mehr oder weniger zu normalem Blinken (also ohne das langsame Aus- und Einfaden) oder zu Schallempfindlichkeitsschaltungen geführt.

Die Frage ganz bewusst im Caseking-Forum, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der zufällig weiß, welche "Technik" (Schaltungen etc.) im Colossus verwendet wird!

Danke im Voraus für alle Antworten!:daumen:

Mfg,
Shadow
 
Hallo Shadow,

die genaue Technik können wir dir leider nicht bennenen, es ist ja auch nur eine normale I/O Platine ohne das man dort einen Namen oder eine Technik ableiten könnte. Zumindestens müsste mal sich selber behelfen und einen Schaltkreis basteln. Es hab mal von Rheobus eine Kaltlichtkathodensteuerung, die war jedoch extrem zickig. Und es kam hier öfters vor, das die Inverter der Kathoden gestreikt hat. Das muss man dann natürlich auch mitbeachten.

Gruß
Nils
 
Zurück