PUBG: Kleidung aus Loot Crates erzielt absurde Preise

Völlig überzogene Reaktion...
Nachdem der Autor bereits "Kostüme" und "Kleidungsstücke" verwendet hat, ist auch klar dass er Synonyme für den Begriff kennt. "Anziehsachen" wird umgangssprachlich auch nicht nur von Sechsjährigen verwendet.
Aber fühl dich ruhig gut damit.

Munter bleiben :)

:daumen:der beste beitrag den ich heut gelesen hab

Völlig überzogene Reaktion...
Nachdem der Autor bereits "Kostüme" und "Kleidungsstücke" verwendet hat, ist auch klar dass er Synonyme für den Begriff kennt. "Anziehsachen" wird umgangssprachlich auch nicht nur von Sechsjährigen verwendet.
Ja, tschuldigung. Hast Recht, Siebenjährige habe ich das tatsächlich auch schon sagen hören. :schief:

Munter bleiben!

Ich finde das System komplett in Ordnung. Es sind am Ende kosmetische Dinge die dir eher einen Nachteil als Vorteil bringen. Habe bisher in 200 Stunden ein "perfektes" Outfit ohne Geld auszugeben. Die Crates werden genauso wie die Crates in CSGO massiv im Wert steigern. Deswegen hort ich die auch schon

Zocker machen die Preise bei den Skins. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, würde diese Preise bezahlen, weil er das Item haben will. Es geht allein um die mögliche Wertsteigerung in der Zukunft.

Aus diesem Grund warte ich auch noch mit dem Verkauf meiner gamescom Kisten. Wenn bald keine neuen mehr ausgegeben werden, ensteht eine begrenze Ressource und die Preise dürften steigen. Ist natürlich Zockerei, aber da die Kisten geschenkt waren, habe ich nichts zu verlieren.
Wenn niemand außer den Zockern die Preise bezahlen würde, dann müssten die Zocker mit sich selbst handeln. Fällt dir was auf?

Selbstverständlich spekulieren die darauf, dass es statusgeile Nerds gibt, die für nen Tausender eine Textur kaufen. Wobei die Female-Schuluniform auch noch aus einem anderen Grund als Status gekauft werden dürfte. Da will schlicht der eine odere andere seine sexuelle Neigung ausleben - sowas lässt man sich auch gerne was kosten.

Die Thematik ist aber letztlich nichts Besonderes. Künstliche Verknappung zur Wertsteigerung machen viele Hersteller ja bereits von Haus aus. Da müssen sich die Konsumenten garnicht erst gegenseitig bescheißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütz so Mumpitz nicht. Hatte das Spiel gekauft weil es 30€ war und recht populär... kam mir fair vor.
Wirklich gut ist es nicht, mehr als 30€ würde ich da auch nicht für ausgeben aber aus BF4 ist inzwischen die Luft raus und das Modern Military M16/AK47 meta will bedient werden und BF1 und COD machen jetzt ja wieder WW1+2 Gedöns, find ich doof... aber wenn PUBG jetzt mit Real Money Trading ankommt -> uninstall

Mir wirds eh langsam langweilig immer von dem blöden Ring gekillt zu werden anstatt von Spielern.

na wenn Dich immer der Ring killt hör halt auf zu campen und fang an Dich zu bewegen)

solange man für die normalen Kisten keine Keys braucht kann man den Dreck noch mit und Umsatz machen

Zurück