für mich ganz klarer Favorit = PS5....warum...ganz einfach....hab einen potenten PC wofür brauche ich dann ne Series X ?! Über Steam und Konsorten kriegt man die Spiele doch auch....deshalb in meinem Fall glasklare Entscheidung #PS5
Verständlich, macht ja auch Sinn.
Bei mir wäre das ehrlich gesagt gar nicht glasklar, ich müsste wirklich überlegen...
Also ich kaufe wegen meinem finanziellen Budget gar keine Konsole, sondern investiere lieber in nur einer einzigen Plattform, dem PC halt.
Würde ich mein von mir fest gelegtes Budget aber erhöhen, gäbe es eine Menge zu bedenken.
Erstmal "müsste" ein neuer TV her, ich hab's immer noch nicht geschafft mich von meinem Panasonic Plasma 1080p zu trennen. Das Bild war "damals" Referenz und sieht immer noch verdammt schön aus.
Nichts desto trotz, eine 4k Glotze wäre Punkt 1, ergo irgendwas um die ~2000€. (Eigene Ansprüche halt ^^)
Punkt 2 wäre, ein neuer AV Receiver "müsste" auch angeschafft werden mit entsprechenden Standards.
Das letzte mal als ich recherchiert habe wären das ~800€. Knapp 3 Mille, schon mal "Autsch".
Und dann käme die Frage, welche Konsole nun!?
Die PS 5 würde sicherlich einzig und alleine für exklusive Spiele in Betrieb sein. Das wäre im Verhältnis zum großen Ganzen ein bisschen wenig. Aber ich könnte (fast) alles zocken.
Die Xbox würde zwar bestimmt öfter zum Einsatz kommen, alleine schon wegen dem Game Pass.
Aber Sony Spiele wären somit nicht möglich.
Punkt 1 und 2 kommen schon irgendwann oben auf die Agenda, aber das hat noch Zeit.
Ich gucke auch gar nicht so viel TV, dafür ist der Tag zu kurz.
Ich bleibe erstmal beim PC, da kann ich Stück für Stück je nach Bedarf immer mal was aufrüsten.
Quasi Geld verballern, allerdings in Raten mit Fokus auf nur eine Sache.
Und irgendwann ist die Corona Shice auch mal vorbei, dann will ich meinen blassen Hintern wieder in die spanische Sonne legen.

.gif)