PS5 und Xbox Series X: Leistungsunterschied laut Codemasters kein Problem

Such dir andere Hobbys oder lösch dich Pony.
Alleine in Halo 5 online und Gears 4 online habe ich insgesamt über 200 Std.
Und jetzt sag du mir mal wie viele Std du online in deinen ewig gleichen Single Player spielen verbracht hast. Ach stimmt ja. Die Sony Spiele habe zu 99% meist keinen online Modus ???
Halo, Gears, Gears, Halo. Kommt da irgendwann noch was anderes? Oh sorry, habe Forza vergessen. Eigentlich müsstest du dich in xXx_DarkShadowDeadlyKiller_xXx umbenennen. Denn genau das ist das Niveau deines Posts. 12 jähriger CoD-Suchti.
 
Hat nicht diese Deamon souls erst bewiesen das die neue PS5 nicht genug Power für 4K
60fps hat? Meine das gelesen zu haben. Denke die Xbox Series X würde das packen. Wäre schon mal ein Unterschied.
Allgemein denke ich das eine Menge Games auf der Xbox mit flüssigeren Frames laufen werden als auf der PS5. Deshalb kann ich nicht verstehen warum man sagt „es wird kaum Unterschiede gebe“. Tja aber Leistung ist halt Leistung und da punktet die Xbox. Kein fanboy talk nur das Datenblatt angeschaut.
 
Hat nicht diese Deamon souls erst bewiesen das die neue PS5 nicht genug Power für 4K
60fps hat? Meine das gelesen zu haben. Denke die Xbox Series X würde das packen. Wäre schon mal ein Unterschied.
Nativ 4k würde die Serie X sicherlich auch nicht schaffen. PS5 liegt im 60fps Mode bei 1440p. Theoretisch wären vielleicht 1600p bis höchstens 1800p denkbar auf der Serie X. Je nach dem ob selbst bei der PS5 bisschen Puffer war um halt stabil die 60 Bilder zu halten.
Wie gesagt rein theoretisch dass die Serie X da etwas mehr Power frei hätte. Muss sich alles noch in der Praxis zeigen wie die beiden GPU Ausrichtungen da arbeiten.
 
Zunächst einmal stimmt das so nicht. Last of Us, Uncharted, Gran Tourismo, Ghosts haben alle MP-Modi. Außerdem seh Ich Spielzeit auch nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal bestes Beispiel wären da die Ubisoft-Titel die die Spielzeit mit sinnlosen und belanglosen Nebenquests unnötig in die Länge ziehen. Übrigens die MP-Titel die für die Mehrheit der Spieler relevant sind gibts in der Regel auf allen Plattformen ein Gears of War spielt für den Großteil der Spieler heutzutage keine Rolle mehr und ist eigentlich zum Nischentitel verkommen.
Aufgezwungene Spielzeit ist garantiert kein Qualitätsmerkmal, freiwillig mit dem Spiel verbrachte Zeit sehr wohl und da gibt es eben Titel (vor allem Koop) auf der Xbox, welche die PS nicht aufweisen kann.
Und das ein Gears 5 zum angeblichen Nischentitel zählt, äußerst du jetzt einfach mal auf blauen Dunst, da es dir besser in die Argumentation passt?^^
 
Aufgezwungene Spielzeit ist garantiert kein Qualitätsmerkmal, freiwillig mit dem Spiel verbrachte Zeit sehr wohl und da gibt es eben Titel (vor allem Koop) auf der Xbox, welche die PS nicht aufweisen kann.
Wobei ich hoffe das Sony künftig auch eher wenig auf Multiplayer-Titel setzen wird. Denn da ist der Markt an Third Parties schon groß genug.
 
Und das ein Gears 5 zum angeblichen Nischentitel zählt, äußerst du jetzt einfach mal auf blauen Dunst, da es dir besser in die Argumentation passt?^^
Also Halo und Gers konkurrierten in den 360-Zeiten problemlos mit den großen MP-Titeln wie CoD und willst mir nicht ernsthaft erzählen das Gears heutzutage auch annähernd den Stellenwert hat den es letzte Generation hatte, ganz im Gegenteil die meiste Zeit ist es nicht einmal in den Top-50 der meistgespielten Xbox-Titel.
 
Wobei ich hoffe das Sony künftig auch eher wenig auf Multiplayer-Titel setzen wird. Denn da ist der Markt an Third Parties schon groß genug.
Sony hatte auf der PS3 mit Warhawk ein extrem spaßiges online-only Spiel gebracht. Dazu darf es gern einen Nachfolger geben. Da bringen die Third Parties nichts vergleichbares.
 
Aufgezwungene Spielzeit ist garantiert kein Qualitätsmerkmal, freiwillig mit dem Spiel verbrachte Zeit sehr wohl
Na dann ist es doch ein Qualitätsmerkmal der Sony 1st Party Titel, dass Millionen von Leute damit freiwillig ihre Zeit verbringen :D Dann kann das Gameplay dieser Games - anders als von dir hier dargestellt (Zitat: "mit lahmen/mäßigem Gameplay") - doch gar nicht so mittelmäßig sein :P
 
Gäääähn.... ;-) Erzähl mir bei Gears und Halo nicht von Gameplay... das eine ist n Deckungsshooter, was wohl auch immer gleich abläuft und das andere n Shooter, wo sie jetzt n Greifhaken einbauen müssen, damit es nicht zu langweilig wird... ;-)
Bei God of War und Last of us 2 kann man übrigens locker 60 Stunden versenken... und damit habe ich auch schon mal zwei Titel aufgezählt, die besser aussehen als alles auf der Xbox... sorry du flamst... kann ich aber auch gut...
Um was geht es denn bei einem Shooter primär? Genau, um das Gameplay. Und dafür ist Halo der Garant schlechthin auf den Konsolen, Sony hat da nichts entgegenzusetzen. Aber bei dir ist wieso alles auf der Xbox schlecht, wir haben es verstanden.
Was man schon an deiner Grafikaussage erkennt. Klar sieht The Last of Us 2 auf der PS4 Pro gut aus, aber man sieht dem Spiel halt gezwungenermaßen teilweise die fehlende Power an. Der Look an sich ist sehr gut und es hat richtig hübsche Szenen, grundsätzlich geht die Grafik aber detaillierter, vor allem was die Objekte angeht. Und dann besteht ein Großteil aus kleinen Schlauchleveln. Selbst ein Gears 5 sieht teilweise besser aus, vor allem von der dynamischen Beleuchtung her. Und wenn du jetzt mal Red Dead Redemption 2 auf der One X dagegen stellst, hat das grafisch beste Spiel wohl doch die Xbox zu bieten und das als richtige Open World. Vor allem läuft Last of Us leider nur in 1440p und 30fps...
 
Dann aber bitte auch Nvidia verklagen, denn die RTX 3090 ist eben auch nicht in der Lage Spiele nativ in 8K zu präsentieren.

Natürlich ist sie das und zwar problemlos.
Nur wird das eben nichts mit Ultra + 60 FPS.
Mit angepassten Settings und 40+ FPS dürfte das problemlos klappen.
Die Leistung ist meist gar nicht das aller größte Problem, sondern der VRAM.
Stelle ich mit meiner 2080 Ti die Auflösung in einem Game wie CoD auf 8k habe ich am Ende 2 FPS da der VRAM bereits im Menü überläuft.
Im Gegensatz zu Sony und Microsoft hat NVIDIA dabei nicht mit FPS geworben.
 
Dann zeig mir mal die Werbung von den beiden, in der explizit gesagt wird, dass die Auflösung plus hohe Details plus 120 FPS in jedem Spiel möglich wären.
Gibt es nicht? Gut, wäre das ja auch geklärt.

Die CPU reicht bei anspruchsvollen Games sowieso nicht für 120 FPS. Dementsprechend ist die Auflösung sowieso egal.

"Genieße flüssiges Gameplay mit einer hohen Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Spiele, die eine 120 Hz-Ausgabe auf 4K-Displays unterstützen.."
Da sie natürlich ungern verklagt werden, haben sie es sprachlich nicht explizit aufgeführt, aber es wird sich sicher eine Aussage eines Sony Mitarbeiters dazu finden.
Erinnert mich gerade sogar, dass sie auch mit 8k Gaming werben
"PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst."
Aber da Sony für dich ja unfehlbar ist, wie erklärst du es dann, dass eine 3090 laut dir für 8k nicht flott genug ist, aber die Mittelklasse GPU der Konsolen mit weitaus weniger Speicher (an dem wird es alleine schon scheitern) schon?
 
Die CPU reicht bei anspruchsvollen Games sowieso nicht für 120 FPS. Dementsprechend ist die Auflösung sowieso egal.

"Genieße flüssiges Gameplay mit einer hohen Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Spiele, die eine 120 Hz-Ausgabe auf 4K-Displays unterstützen.."
Da sie natürlich ungern verklagt werden, haben sie es sprachlich nicht explizit aufgeführt, aber es wird sich sicher eine Aussage eines Sony Mitarbeiters dazu finden.
Erinnert mich gerade sogar, dass sie auch mit 8k Gaming werben
"PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst."
Aber da Sony für dich ja unfehlbar ist, wie erklärst du es dann, dass eine 3090 laut dir für 8k nicht flott genug ist, aber die Mittelklasse GPU der Konsolen mit weitaus weniger Speicher (an dem wird es alleine schon scheitern) schon?

Nochmal: Sony (und auch MS) werben beide nicht damit, dass alle Spiele die immens anspruchsvolle Kombination nutzen könnten.
Dann würde ich auch gerne wissen, wo genau ich behauptet habe, dass die PS5 Spiele (mit Ausnahme von einem anspruchslosen Tetris vielleicht) in 8K wiedergeben könnte und würde?
Die 3090 wird es mit annehmbaren Details und Frames bei einigermaßen anspruchsvollen Spielen nicht können und die Konsolen ohnehin nicht. Habe nie etwas anderes behauptet. Ist aber interessant was Du Dir so aus den Fingern saugst und dann anderen in den Mund legst.
Zudem ist die PS5 bzw. Sony bei mir auch bei Weitem nicht unfehlbar. Die Aussage Deinerseits ist nur das nächste Beispiel dafür, dass Du versuchst andere mit Aussagen zu diskreditieren, die jene nie getroffen haben.
 
Aber da Sony für dich ja unfehlbar ist, wie erklärst du es dann, dass eine 3090 laut dir für 8k nicht flott genug ist, aber die Mittelklasse GPU der Konsolen mit weitaus weniger Speicher (an dem wird es alleine schon scheitern) schon?
Wann hat Sony behauptet das die PS5 Spiele in nativem 8K wiedergeben wird? 8K wird mit dem HDMI 2.1 Standard unterstützt das ist alles.
 
Nochmal: Sony (und auch MS) werben beide nicht damit, dass alle Spiele die immens anspruchsvolle Kombination nutzen könnten.
Dann würde ich auch gerne wissen, wo genau ich behauptet habe, dass die PS5 Spiele (mit Ausnahme von einem anspruchslosen Tetris vielleicht) in 8K wiedergeben könnte und würde?
Die 3090 wird es mit annehmbaren Details und Frames bei einigermaßen anspruchsvollen Spielen nicht können und die Konsolen ohnehin nicht. Habe nie etwas anderes behauptet. Ist aber interessant was Du Dir so aus den Fingern saugst und dann anderen in den Mund legst.
Zudem ist die PS5 bzw. Sony bei mir auch bei Weitem nicht unfehlbar. Die Aussage Deinerseits ist nur das nächste Beispiel dafür, dass Du versuchst andere mit Aussagen zu diskreditieren, die jene nie getroffen haben.

So leid es mir tut, aber doch das schafft die 3090.
Das war deine Aussage:
"Dann aber bitte auch Nvidia verklagen, denn die RTX 3090 ist eben auch nicht in der Lage Spiele nativ in 8K zu präsentieren."
Diese ist schlicht und ergreifend falsch.
Deine sonstigen Aussagen in diesem Forum in denen du quasi jede Handlung von Sony aufs Blut verteidigst zeigt aber etwas anderes.

Wann hat Sony behauptet das die PS5 Spiele in nativem 8K wiedergeben wird? 8K wird mit dem HDMI 2.1 Standard unterstützt das ist alles.

Einfach mal auf die Sony Seite gehen.
Da steht es wortwörtlich:
"PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst."
 
So leid es mir tut, aber doch das schafft die 3090.
Das war deine Aussage:
"Dann aber bitte auch Nvidia verklagen, denn die RTX 3090 ist eben auch nicht in der Lage Spiele nativ in 8K zu präsentieren."
Diese ist schlicht und ergreifend falsch.
Deine sonstigen Aussagen in diesem Forum in denen du quasi jede Handlung von Sony aufs Blut verteidigst zeigt aber etwas anderes.

Dann solltest Du mal lernen Aussagen nicht nur für sich, sondern im Kontext zu verstehen. Dann wüsstest Du auf welche Äußerung sich meine Aussage zur 3090 bezog.
Wenn Du dort meine Aussage angreifst, dann bitte auch die Aussage des Herren, auf dessen sich meine bezog:
Acgira schrieb:
Frech finde ich aber wenn Sony und Microsoft mit 4k / 60fps werben und Kunden mit Absicht über nicht vorhandene Leistung täuschen. Konsolen-Spieler sind sozusagen aufgerufen schon vor Release und Auslieferung die beiden Hersteller wegen Kundenbetrugs zu verklagen. Wer in seinen Werbeversprechen offensichtlich lügt, hat auch das verdient.

Es werben nämlich auch beide Hersteller nicht mit explizit 4K & 60 FPS in jedem Spiel.
Entschuldige also bitte, dass ich meine Aussage zur 3090 dann nicht deutlicher differenziert und herausgearbeitet habe.

Nur noch mal: Wenn Du auf das eine anspringst, dann kämst Du nicht umhin auch das andere anzugreifen und nicht selbst den Unfug noch mit aufzugreifen, wenn Du denn objektiv wärst. ;)



Oh und ich verteidige nicht jede Handlung von Sony auf's Blut. Da scheint bei Dir dann auch sehr die selektive Wahrnehmung zugeschlagen zu haben. Ich kritisiere z.B. auch sehr offen deren Informationspolitik, aber klar, sowas übersieht jemand wie Du dann gerne. ;)
 
Einfach mal auf die Sony Seite gehen.
Da steht es wortwörtlich:
"PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst."

Na ja, mal sollte das schon im gesamten Kontext sehen wie es da steht:

„4K-TV-Gaming
Spiele deine Lieblingsspiele für PS5 auf deinem Fernseher in atemberaubendem 4K.“

„8K-Ausgabe
PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst.“

Heißt konkret: Gaming in 4K, Bildausgabe in 8K.
 
Na ja, mal sollte das schon im Kontext sehen wie es da steht:

„4K-TV-Gaming
Spiele deine Lieblingsspiele für PS5 auf deinem Fernseher in atemberaubendem 4K.“

„8K-Ausgabe
PS5-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst.“

Heißt konkret: Gaming in 4K, Bildausgabe 8K.

"sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst"
Was kann man hier falsch verstehen?
 
Unterschlage doch nicht bitte immer die Überschrift, die da lautet „AUSGABE IN 8K“
Wie gesagt, im gesamten Kontext wird eigentlich klar wie das gemeint ist.

Sorry, aber das ist jetzt lächerlich. Es steht explizit: "sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst"
Das kannst du dir nicht schön reden.
 
Zurück