PS5: Sony verkauft Konsolen jetzt direkt an Kunden, um Scalper zu umgehen

Zu allen die meinten mir zu erklären das man hier Kinder erziehen sollten ja gebe ich euch recht aber wir sprechen da nicht davon das man dem Kind erklärt das diese Konsole nicht am 24.12 oder zum Geburtstag sich nicht ausgeht und ein paar Tage/Wochen später bekommt sondern das ihr den Kindern erklären müsst das es unabsehbar ist.

Ich spreche da auch nicht von 5-8 Jährigen. Die UVP hat 0!! mit der jetzigen Situation zu tun, denn hier zählt leider Angebot/Nachfrage. Wieso kauft man sich denn einen Flachbild TV wenn der Röhrenschirm am Dachboden noch tut? Wieso brauchen Leute ein Iphone 13 wenn es das 11er noch tut?

Das könnte ich unendlich machen, daher diese Geschichte wäre hier nicht zu diskutieren wenn Sony und MS nach den ersten Scalper Ausverkauf einen Riegel vorgeschoben hätte wie z.B. nur personalisierter Einkauf, Account gebundenen Einkauf, Lieferung nur mit einer speziell erstellten ID usw.

Doch das interessiert diese Hersteller nicht sondern die wollen die Lager schnell leeren damit keine weiteren Kosten entstehen also quasi vom Fließband direkt vor die Haustüre.
 
Die beste Möglichkeit Scalper zu umgehen ist der Retailverkauf.
Abgabe von einer Konsole/Grafikkarte pro Haushalt, nachgewiesen mit dem Ausweis.

Natürlich wird man da auch keinen 100% Schutz haben, aber der ist erheblich höher als im Onlineverkauf wo man mit unterschiedlichen ID's, VPN usw binnen Sekunden dutzende Stücke kauft.
 
Zurück