PS5, RTX 3080 und Co.: Wie Scalper den Marktwert von aktueller Hardware stören

Entweder du wartest oder du kaufst.
Ich selber hab ne RTX3090 für fast UVP bekommen.
Ist totalen Quatsch die GPU...aber 3080 nicht lieferbar...Cyberpunkt kann RT...also was solls.

PC Technisch ist jetzt für die nächstes 4 Jahre ausgesorgt.
Cool - ein schöner Brocken Hardware - so teuer wie mein ganzer Rechner. Leider passt die nicht in ein DAN-A4 :D ich müsste mir auch ein neues Netzteil zulegen - 450W wären nicht ganz so optimal für den Brecher... :D
 
Entweder du wartest oder du kaufst.
Ich selber hab ne RTX3090 für fast UVP bekommen.
Ist totalen Quatsch die GPU...aber 3080 nicht lieferbar...Cyberpunkt kann RT...also was solls.

PC Technisch ist jetzt für die nächstes 4 Jahre ausgesorgt.

Ist auch schlauer statt einer 3080, mit 10Gb Speicher und für 1200 Euro sich eine 3090 mit mehr als dem Doppeltem Speicher und ein paar hundert Euro Aufpreis zu kaufen. Vor allem wenn man dringend JETZT eine Karte braucht, ansonsten halt warten bis sich die Preise normalisieren.
 
Immerhin, die 3060 Karten die bei Mindfactory im Shop sind für 540€-600€ scheinen sich nicht sofort auszuverkaufen. Das Ende der Wahnsinnspreise-Fahnenstange scheint erreicht bei knapp 50% Aufpreis für eine 400€ Karte.
Die sind auch besser lieferbar und MF hat noch die normalsten Preise. Was du siehst ist da auch lieferbar.

Einfach abwarten bis der Markt geflutet wird mit lieferbaren Karten und dann lachend den Scalpern zu Ramschpreisen die Karten abkaufen auf denen sie dann hocken. Wer halt vorher seine alte Karte verkauft hat, naja...versteh ich eh nicht. Du kannst bei dem Hobby nicht mitmischen wenn du nichtmal 1-2k sparen kannst.
 
Ich hab jetzt eine Palit 3070 JetStream für 679€ gekauft. So richtig gut fühlt sich das auch nicht an aber vermutlich immer noch ganz gut im Rahmen. Ich hab da ja keinen Plan was die OVP ist.
 
Habe meine EVGA 3080 doch, nach 7 Wochen bekommen für 699€... Händler hat aber schon fleißig davor die Leute bedient, die zwar später gekauft haben, aber 960€ bereit waren dafür zu zahlen... Alter**te macht das Geschäft ihres Lebens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch die Rechnung meiner GTX 680 von Asus, damals inkl. Versand 480€ bezahlt. Und heute ist die günstigste RTX 3070 (nicht 80, sondern SIEBZIG!) bei geizhals Österreich für 749€ drin, und das ist eine der schlechtesten Versionen von Zotac....

In punkto Preis/Leistung würde bei mir eine 70er Version über 499€ nicht mal im Ansatz in Frage kommen, eine 80er sollte maximal 599€ kosten, und selbst das ist schon sauteuer. Da bin ich doch recht froh dass ich noch andere (bessere) Zeiten aktiv miterlebt habe, denn solche Preise sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Braucht man den Kram wirklich zu solchen Preisen? Essen wir noch eine Pizza wenn diese in Zukunft 99€ das Stück kostet? Nicht solange es mehr als genug Alternativen gibt.
 
Die Gebrauchtpreise für eine 2080 Ti steigen wieder an, dass Händler da mitziehen ist nur normal. Einem gewinnorientierten Unternehmen vorzuwerfen Gewinn zu machen, indem es die Gunst der Stunde nutzt ist völlig Banane. Ich bin weit davon entfernt ein BWLer zu sein, die Schuld bei den Händlern zu suchen ist aber in höchstem Maße peinlich und zeigt, dass du null Verständnis von der Marktwirtschaft hast.
Du klingst sehr nach am BWLer, aktuell..
Du setzt
Auch Scalper sind Menschen....vielleicht sogar die klügeren .....
auf jeden fall die skrupellosen und verachtenswürdigen
 
Ich habe hier noch die Rechnung meiner GTX 680 von Asus, damals inkl. Versand 480€ bezahlt. Und heute ist die günstigste RTX 3070 (nicht 80, sondern SIEBZIG!) bei geizhals Österreich für 749€ drin, und das ist eine der schlechtesten Versionen von Zotac....

In punkto Preis/Leistung würde bei mir eine 70er Version über 499€ nicht mal im Ansatz in Frage kommen, eine 80er sollte maximal 599€ kosten, und selbst das ist schon sauteuer. Da bin ich doch recht froh dass ich noch andere (bessere) Zeiten aktiv miterlebt habe, denn solche Preise sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Braucht man den Kram wirklich zu solchen Preisen? Essen wir noch eine Pizza wenn diese in Zukunft 99€ das Stück kostet? Nicht solange es mehr als genug Alternativen gibt.
Das kommt davon, dass die komplette 20..er Generation von NV für die Tonne war... Ihre RX-Kerne wollte und brauchte keiner... Jetzt kommt was mit Bums... und NV kann ihren alten Scheiß nicht absetzten.... Deswegen wird es künstlich verknappt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5, RTX 3080 und Co.: Wie Scalper den Marktwert von aktueller Hardware stören
Wie kommt es, dass dieser Artikel in der Main als "Playstation 5 ausverkauft: Diebe stehlen PS5 und TVs von fahrenden Trucks" angezeigt wird, in Wahrheit jedoch "PS5, RTX 3080 und Co.: Wie Scalper den Marktwert von aktueller Hardware stören" heißt und kein Wort von Dieben und einem Truck enthält.
Man kann ja geteilter Meinung übe den Inhalt und die Qualität der Meldung ansich sein, allerdings geht es m. M. n. überhaupt nicht, Artikel falsch zu benennen nur des Click Baits willen. Falls es eine spätere Umbenennung des Artikels gegeben hatte und der Link vergessen wurde anzupassen, stellt sich mir dann die Frage: Warum wurde der Artikel derart umbenannt, dass Titel und Inhalt überhaupt nichts mehr gemeinsam haben?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort der Redaktion.
 
Wie kommt es, dass dieser Artikel in der Main als "Playstation 5 ausverkauft: Diebe stehlen PS5 und TVs von fahrenden Trucks" angezeigt wird, in Wahrheit jedoch "PS5, RTX 3080 und Co.: Wie Scalper den Marktwert von aktueller Hardware stören" heißt und kein Wort von Dieben und einem Truck enthält.
Man kann ja geteilter Meinung übe den Inhalt und die Qualität der Meldung ansich sein, allerdings geht es m. M. n. überhaupt nicht, Artikel falsch zu benennen nur des Click Baits willen. Falls es eine spätere Umbenennung des Artikels gegeben hatte und der Link vergessen wurde anzupassen, stellt sich mir dann die Frage: Warum wurde der Artikel derart umbenannt, dass Titel und Inhalt überhaupt nichts mehr gemeinsam haben?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort der Redaktion.
Bislang keine Reaktion. Es ist unwahrscheinlich dass mein Post von der Rdaktion nicht gelesen wurde. Insofern bin gespannt ob da je was kommt.
 
Auch bei der Palit? Aber OK. Sind dann wohl eher 550-600 Dollar mit Steuern.
Ich meine die FE:


die Boardpartner (Palit/MSI/Gigabyte etc...) und die Händler (vor allem CaseKing/Alternate) schlagen dann halt noch ordentlich was oben drauf. Die wollen halt auch am Kuchen mitverdienen;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die FE:


die Boardpartner (Palit/MSI/Gigabyte etc...) und die Händler (vor allem CaseKing/Alternate) schlagen dann halt noch ordentlich was oben drauf. Die wollen halt auch am Kuchen mitverdienen;)

Gruß
Ja, dass die FE 499 kostet, war mir klar. ;-) ich meinte schon speziell die Palit Variante.
 
Zurück