News PS5 Pro 30th Anniversary: Limitierte Auflage führt zu verrückten Scalper-Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit heute kann die PS5 Pro als auch die 30th Anniversary Edition der PlayStation 5 vorbestellt werden. Leider müssen diejenigen, die es nicht geschafft haben, horrende Preise an Scalper zahlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 Pro 30th Anniversary: Limitierte Auflage führt zu verrückten Scalper-Preisen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es ist eine Special Edition und aus Nostalgie kann man die sich kaufen.
Aber "Grau" wäre nicht meine Farbe. Die Chroma Edition sieht doch viel besser aus. Und nein, die Anniyersary Edition wird in Zukunft keinen Sammlerrpreis bekommen, der diesen Preisaufschlag hier rechtfertigt.

Sind keine echten Gebote, das sind nur fake Accounts um den Scalpern das Leben schwer zu machen.

Zudem darf man laut AGBs von Ebay Vorabverkäufe nur unter bestimmten Bedingungen tätigen:
1. Es darf nicht später als 40 Tage zum Versand sein.
2. Es muss ein garantiertes Versanddatum vorhanden sein.

Beides kann kein Scalper derzeit einhalten und damit sind alle Angebote nicht AGB-Konform.

Jetzt sollte Sony einfach ein PS5 Pro Cover inkl. Disc-Laufwerk Cover im Anniversary Grau bringen, dann ist fast jeder zufrieden.

Die die keine PS5 Pro Anniversary bekommen haben, müssen dann nur mit dem schwarzen Body in der Mitte leben können und auf die Nummerierung, das farbige badge und auf ein paar Kabelbinder verzichten. Dann passt die Konsole zu den Controllern, die überraschend gut und stundenlang verfügbar sind.

Jeder der die PS5 Pro Anniversary wegen der 1 of 12300 Nummer begehrt, soll sich dann freien lauf lassen und tausende Euros dafür hinblättern.

Das PS5 Pro 30th Anniversary Bundle war allerdings sehr fair seitens SONY. :daumen: Null Aufschlag zu den weißen teilen wenn man diese einzeln kaufen würde.

Sind keine echten Gebote, das sind nur fake Accounts um den Scalpern das Leben schwer zu machen.

Zudem darf man laut AGBs von Ebay Vorabverkäufe nur unter bestimmten Bedingungen tätigen:
1. Es darf nicht später als 40 Tage zum Versand sein.
2. Es muss ein garantiertes Versanddatum vorhanden sein.

Beides kann kein Scalper derzeit einhalten und damit sind alle Angebote nicht AGB-Konform.
dann melde doch die 12000 anzeigen. sind nach 1 minute wieder online.
Das hätte ich jetzt aber wiiiiirklich nicht erwartet...
Unternehmen wie Sony lernen es halt nie und geben sich immer wieder "überrascht". Man könnte meinen, bei denen sei das Internet auch noch Neuland...
nö. denen ist es nur egal an wen sie verkaufen. Geld ist Geld. for the payers

Sony hätte locker das doppelte oder dreifache verlangen können und die Dinger wären wie geschnitten Brot weggegangen.

Ändert nur nichts daran, das mindestens genauso viele ebenfalls in Ebay gelandet wären, nur halt dann noch übertrieben teurer.

Sony ist das natürlich egal. Die haben mit dieser Edition soviel gratis Werbung erzeugt, was vermutlich keine bezahlte Werbung geschafft hätte. Die normale PS5 Pro schön in kleinen Wellen ausrollen, um "FOMO" noch richtig anzuheizen. :)

Das kaufen Liebhaber oder Spekulanten die das Teil auf Jahre hinweg als Wertanlage sehen und nie auspacken werden. Kann durchaus Sinn ergeben auf lange Sicht gesehen. Es werden auch Bilder versteigert wo 3 farbige Striche darauf sind für mehrere Tausend Euro, einfach weil die Leute spekulieren das der Preis noch mehr steigt auf Jahre gesehen. Was denkt ihr was heute ein Gameboy kostet bzw was dafür gezahlt wird wenn er sich noch im Original Zustand + Packung befindet, das geht ins Absurde.

LOL, die haben doch ein Arsch offen, bis zu 10000 EURO werden verlangt.

1727386763058.png

Gäbe es keine dummen Käufer würde sich das Scalper Problem von selbst lösen 💁‍♂️
So gönne ich jedem Verkäufer seinen Gewinn, wer es so nötig hat eine Sonderedition zu besitzen soll dann auch bluten 🫣

Gäbe es keine dummen Käufer würde sich das Scalper Problem von selbst lösen 💁‍♂️
So gönne ich jedem Verkäufer seinen Gewinn, wer es so nötig hat eine Sonderedition zu besitzen soll dann auch bluten 🫣
Ohne die Verkäufer als dumm zu bezeichnen aber genauso sehe ich es vom Grundsatz her auch und genau deswegen kann auch Sony einfach den Preis der Pro auf 800 € festsetzen bzw 950 mit Laufwerk und Ständer, solange es genug Leute gibt die solche Preisaufschläge zahlen. Es gehören halt immer zwei dazu, jemand der dreist ist und jemand der diese Dreistigkeit unterstützt.

MfG

Jeden Tag steht ein Dummer mit dicker, voller Brieftasche auf. Solange das so ist, wird sich die Scalping-Masche immer weiter lohnen und auch durchgeführt werden. Solang FOMO regiert, lassen sich die Menschen auch bequatschen, etwas zu kaufen, was sie definitiv nicht brauchen und/oder bezahlen können.

Das war doch zu erwarten. Ignoriert die einfach und kauft nicht zu solchen Preisen. Ich kaufe generell hochpreisige Hardware nicht bei Ebay oder Privatverkäufern. Das spart Geld und erspart einem Ärger im Garantiefall.

Fünfzehntausend und Fuffzich Euro Plus Zehneuro 99 ich brech echt gleich zusammen! Ein Schotte mit Schwäbischen Wurzeln. Brudal eh! Nichmal den Versand schenkt er einem nachdem er Vierzehntausend zweihundert und zwölfezwanzig Gewinn gemacht hat. Jesus! Was hast du nur getan !? :lol:

Fünfzehntausend und Fuffzich Euro Plus Zehneuro 99 ich brech echt gleich zusammen! Ein Schotte mit Schwäbischen Wurzeln. Brudal eh! Nichmal den Versand schenkt er einem nachdem er Vierzehntausend zweihundert und zwölfezwanzig Gewinn gemacht hat. Jesus! Was hast du nur getan !? :lol:
Übrigends interessant, dass ebay solche A-Löcher nicht interessiert. Genau daher kaufe ich über ebay nicht mehr.

Was denkt ihr was heute ein Gameboy kostet bzw was dafür gezahlt wird wenn er sich noch im Original Zustand + Packung befindet, das geht ins Absurde.
Es ist ein Unterschied, ob es sich um etwas handelt, was in hoher Millionenstückzahl aber eben vor 30+ Jahren verkauft wurde und nicht mehr produziert wird, oder ein brandneues Produkt mit künstlich limitierter Stückzahl.

Wäre aber interessant zu wissen, welche Probleme es bereiten wird eine solche PS5, welche nie genutzt wurde in 5 oder 10 Jahren zum ersten Mal in Betrieb nehmen zu wollen. Wie verkraftet die PS5 den Datenverlust von SSDs?
Übrigens soll es selbst bei der WiiU bereits Probleme geben und bei der Switch ist man sich selbst bei den Spielemodulen nicht sicher, wie lang diese ohne Datenverlust durchhalten.
Selbst die PS3 hat so viele Probleme mit RSoD (Flash Memory) und Co.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein original verpackter, 30 Jahre alter Game Boy noch funktioniert ist wesentlich höher als wenn man die aktuellen Konsolen in 30 Jahre zum ersten Mal in Betrieb nehmen will (und dabei sind evtl. notwendige Serverkommunikationen wie bei der XSX nicht mal mit einbezogen).

Zurück