• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS5 kaufen: Vorbestellansturm sorgt für Serverprobleme, Amazon heute ab 13 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Vorbestellansturm sorgt für Serverprobleme, Amazon heute ab 13 Uhr

Ab 13 lässt sich bei Amazon wieder die Playstation 5 vorbestellen. Inzwischen häufen sich schon Probleme mit Servern zahlreicher Online-Shops.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Vorbestellansturm sorgt für Serverprobleme, Amazon heute ab 13 Uhr

ikarus275

Komplett-PC-Käufer(in)
War dann wohl ne Falschmeldung mit Amazon.
Da war nichts zu bestellen, nur die Seite war ein paar Minuten down, mehr ist da heute bei Amazon nicht passiert.

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Sind geil getrollt worden und ich gehe davon aus der deutsche Qualitätsjournalismus made by PCGH hat da nicht mal die quelle recherchiert

huenni87

Software-Overclocker(in)
War dann wohl ne Falschmeldung mit Amazon.
Da war nichts zu bestellen, nur die Seite war ein paar Minuten down, mehr ist da heute bei Amazon nicht passiert.

Wäre ich mir nicht so sicher. Amazon hat offiziell Mails verschickt, dass sie ab 13 Uhr in kleinen Mengen bestellbar ist. Die Mail habe ich auch bekommen. War aber in der zweiten Welle schon so. Bei mir war die PS5 nie verfügbar aber andere konnten bestellen. Expert heute auch. Seite sofort down, keine Konsole zu kriegen aber bei eBay sind welche drin die heute bei Expert bestellt haben.

elementz

Freizeitschrauber(in)
Ich konnte auch problemlos meine bei Expert bestellen.
War zwar ein Krampf mit f5 drücken aber iwann ging es.
Direkt danach war die Seite wieder down.
Gehört wohl Glück dazu

bulli007

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe gerade eine PS5 auf Amazon bekommen mit einen Liefertermin von 14 bis 15 Dezember!
Scheinbar prüft Amazon ab ob man direkt auf die Seite geht(bot verhalten) oder über die suche(menschlich).

beren2707

Moderator
Teammitglied
Hat bei mir auch gerade geklappt. War schon sehr frustriert, dass ich nach dem 6800 XT Debakel erneut leer ausgehe, aber diesmal waren die Götter wohl auf meiner Seite. ;)

jerol

Schraubenverwechsler(in)
Ja nice...
Bekam nur die Weiterleitung "Erhältlich bei diesen Anbietern", wo nur der Controller aufgeführt wurde...

seraph1488

Komplett-PC-Käufer(in)
Es war nichts bestellbar! Habe die ganze Zeit F5 gespammt. Meine Kollegen auch. Bei keinem einzigen war die PS5 bestellbar!

Dragonhead81

Schraubenverwechsler(in)
Nach langem hin und her und immer wieder aktualisieren der Seite ist es mir gelungen eine PS5 bestellen zu können. Laut Amazon soll mir diese Morgen schon zugestellt werden.
Eine Bestellbestätigung erfolgte gleich nach meiner Bestellung mal abwarten ob sie wirklich kommt.

Anhänge

• PicsArt_11-19-04.58.54.jpg
    PicsArt_11-19-04.58.54.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 83

Tschochi

Kabelverknoter(in)
Meine ist heute angekommen und geht für 750 Euro sofort wieder weiter :).
Ich weis ihr hasst so Leute wie mich. Aber ich wäre dumm wenn ich das nicht machen würde .. geschenktes Geld und verboten ist es ja nicht.

ric84

Freizeitschrauber(in)
Dieses 2020 Ding, nur noch wöchentlich geringe Kontingente von allem, es nervt nur noch. Vermutlich bekomme ich dann meine PS5 erst irgendwann ende nächsten Jahres, wenn die dann mal mit dem produzieren hinterher kommen. Vermutlich ist dann frei verfügbares Klopapier ein Symbol für den gesättigten Markt, sodass es auch wieder Konsolen oder neue Grakas frei am Markt gibt. Wenn das alles wirklich nur ne künstliche Verknappung der neuen Hardware Spielzeuge ist, dann nervts mich richtig.
Ich weis ihr hasst so Leute wie mich. Aber ich wäre dumm wenn ich das nicht machen würde .. geschenktes Geld und verboten ist es ja nicht.

Ja solch Leute nerven mich in der Tat und ich schreibe die auch gern auf den einschlägigen Plattformen gerne vulgär an. Aber noch schlimmer sind die Idioten, die mit deinen Mondpreis auch noch einverstanden sind und freiwillig noch viel mehr dafür bezahlen, kranke Welt voller Idioten.

Sly84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir tut es für die Leute leid die die Konsole behalten hätten...
Meine kam heute an, ist weder bei ebay, ebay kleinanzeigen drin o.ä. und macht das wofür das Ding bestellt wurde.
Die Ladezeiten im Vgl. zur Vorgängervesion sind echt nice.

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe, dass du in der selben Situation sein wirst, wenn du mal etwas kaufen möchtest.
Den Hass bist du nicht Wert.

Karotte81

Software-Overclocker(in)
Was ich fast schlimmer finde ist die Tatsache, dass solche Leute dass dann auch noch öffentlich in Foren posten, um anderen eine reinzuwürgen. Provokation pur, oder hat das irgendeinen anderen Zweck?

Man ist jetzt kein Genie zu wissen dass man sowas machen kann, aber wenn dann könnte man ja zumindest seinen Mund halten, anstatt noch damit "anzugeben" dass man die Konsolen eh nur kauft, um sie zu verkaufen.

PureLuck

Freizeitschrauber(in)
Du isst auch kleine Kinder mit Senf zum Frühstück, oder? :D

Solang es Leute mit dem entsprechenden Kleingeld gibt, gibt es auch Leute wie Tschochi. Moralisch ziemlich verwerflich, aber halt nicht illegal. Was will man machen...

psychodad666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
...Die aktuell weltweit grassierende Coronavirus-Pandemie erschwert dies jedoch...
:what::nene: Das kann ich langsam nicht mehr hören... Die Konzerne wollen Kohle scheffeln, obwohl sie garnicht die Produkte haben...

Corona wird für alles vorgehalten und die "guten" Nvidia, Sony, Microsoft und AMD sind absolut unschuldig...:stupid:

Beershizz

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach langem hin und her und immer wieder aktualisieren der Seite ist es mir gelungen eine PS5 bestellen zu können. Laut Amazon soll mir diese Morgen schon zugestellt werden.
Eine Bestellbestätigung erfolgte gleich nach meiner Bestellung mal abwarten ob sie wirklich kommt.

Wie zum Teufel ?
Sie war wirklich nur 2! ganze Minuten zu haben und die auch mit Serverproblem nicht erreichbar.
Die 6000 Bot Programme der Leute haben so schnell so mächtig zugeschlagen, dass nichts möglich war Weder Handy, noch PC. Einfach unglaublich - aber GG und have fun ;)

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Dieses 2020 Ding, nur noch wöchentlich geringe Kontingente von allem, es nervt nur noch. Vermutlich bekomme ich dann meine PS5 erst irgendwann ende nächsten Jahres, wenn die dann mal mit dem produzieren hinterher kommen. Vermutlich ist dann frei verfügbares Klopapier ein Symbol für den gesättigten Markt, sodass es auch wieder Konsolen oder neue Grakas frei am Markt gibt. Wenn das alles wirklich nur ne künstliche Verknappung der neuen Hardware Spielzeuge ist, dann nervts mich richtig.
Gewöhne dich schon mal daran. Das wird mit nächstem Jahr nicht verschwunden sein. Hardware sind die neuen Bananen in Anlehnung an die DDR. Die wird wohl auch bald wieder näher sein als uns lieb ist... ;-)

ric84

Freizeitschrauber(in)
Gewöhne dich schon mal daran. Das wird mit nächstem Jahr nicht verschwunden sein. Hardware sind die neuen Bananen in Anlehnung an die DDR. Die wird wohl auch bald wieder näher sein als uns lieb ist... ;-)

Ich glaube du hast Recht. Die kündigen irgendwas neues zum hypen an und dann stürzen sich alle drauf wie die Kaputten, äquivalent zu den Bananen, oh man. Schlimmer finde ich diejenigen, die die Misere auch noch schamlos ausnutzen. Schaffen es zu kaufen und stellen es dann massiv überteuert wieder online. Und irgend ein Dulli kauft es dann auch noch.

orca113

Da hast du Recht. Grade was das mit der DDR angeht... Da wird massiv dran gearbeitet und die ersten Teilerfolge sind bereits da.

Ganz im ernst, ich würde grundsätzlich keine Hardware kaufen die überteuert ist und von Leuten auf Ebay oder so weiter vertickt wird. Das Fachhändler vielleicht einmal etwas mehr aufrufen zu Anfang gut das kann man mit Angebot und krasser Nachfrage erklären und mag okay sein. Aber ne PS5 auf Ebay von Ließchen Müller für 1000€ kaufen ist bescheuert.

orca113

Scheint in 2020 anscheinend mit vielem so zu sein. Nur wenig von allem, nur kurze Zeit... Nervt nur noch. Mir ist es inzwischen egal. Wollte die Xbox Series X haben und das hat geklappt. Aber wenn nicht hätte ich auch das überlebt.
Was die PS5 angeht warte ich eben bis man sie kaufen kann. ich mache dieses Spiel nicht mit.

Oben Unten