PS5 kaufen: Heute Playstation 5-Verkauf bei Sony - so darauf vorbereiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PS5 kaufen: Heute Playstation 5-Verkauf bei Sony - so darauf vorbereiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Heute Playstation 5-Verkauf bei Sony - so darauf vorbereiten

Tja, war/bin registriert, aber ne Info oder Meldung kam nicht. Super Sache...
Hat vor Release schon super geklappt.
"Hier könnt ihr euch für einen Newsletter anmelden, mit dem wir euch unverzüglich informieren, sobald es die PS5 vorzubestellen gibt"
Und dann ging nach dem Livestream mit dem Reveal der PS5 der Vorverkauf unangekündigt und komplett chaotisch mitten in der Nacht los.
Eine Mail über eine mögliche Vorbestllung habe ich bis heute nicht bekommen. Aber die werden ihre Hardware schon los. An wen kann Sony ja egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum man bei einem Direktverkauf nicht wenigstens die Daten der bereits registrierten PS4 User nutzt. Da wird immer von Datenkraken gesprochen und sich darüber geärgert dass man einen Account für dieses oder jenes braucht, aber die kriegen es nicht hin bestehende User anzufragen ob man sich für eine PS5 interessiert und sich dann registrieren kann. Das könnte man ja sogar über eine PS4 Konsole alles regeln.

Und auch Microsoft könnte dies sicher stemmen, die verkaufen im MS Store auf der Xbox ja sogar Hardware. Wie schwer kann es also sein via interner Nachricht auf die Konsole darauf hinzuweisen, parallel zu einer Mail.

Ich verstehe auch nicht warum man bei einem Direktverkauf nicht wenigstens die Daten der bereits registrierten PS4 User nutzt. Da wird immer von Datenkraken gesprochen und sich darüber geärgert dass man einen Account für dieses oder jenes braucht, aber die kriegen es nicht hin bestehende User anzufragen ob man sich für eine PS5 interessiert und sich dann registrieren kann. Das könnte man ja sogar über eine PS4 Konsole alles regeln.

Und auch Microsoft könnte dies sicher stemmen, die verkaufen im MS Store auf der Xbox ja sogar Hardware. Wie schwer kann es also sein via interner Nachricht auf die Konsole darauf hinzuweisen, parallel zu einer Mail.
Was das angeht, großes Lob an Valve, die mit dem Deck bisher alles richtig zu machen scheinen. Deposit für eine Vorbestellung, pro Account nur eine Bestellung, Wartelisten die nach der Reihe abgearbeitet werden. Jeder der ein Deck wollte und über einen Steamaccount mit "gutem Standing" verfügt, hatte die Möglichkeit sich einen Platz in der Vorbestellerliste zu sichern. Jetzt bin ich mal auf Freitag gespannt, ob ich dann auch bezahlen darf :P

Was das angeht, großes Lob an Valve, die mit dem Deck bisher alles richtig zu machen scheinen. Deposit für eine Vorbestellung, pro Account nur eine Bestellung, Wartelisten die nach der Reihe abgearbeitet werden. Jeder der ein Deck wollte und über einen Steamaccount mit "gutem Standing" verfügt, hatte die Möglichkeit sich einen Platz in der Vorbestellerliste zu sichern. Jetzt bin ich mal auf Freitag gespannt, ob ich dann auch bezahlen darf :P

Ja so sollte das auch laufen, nur schon für die Kundenpflege. Auch wenn ich denke dass die Nachfrage bei PS5 und Xbox wohl höher und der Direktvertrieb global gesehen aufwendiger ist.

Ja so sollte das auch laufen, nur schon für die Kundenpflege. Auch wenn ich denke dass die Nachfrage bei PS5 und Xbox wohl höher und der Direktvertrieb global gesehen aufwendiger ist.
Der Direktvertrieb ist genauso aufwendig. Besser gesagt ist er für Valve aufwendiger denn MS und Sony haben seit Jahrzehnten etablierte Strukturen.

Mich erinnert das mittlerweile an Firmen wie Finalmouse oder KBDFans. Nur das dort künstlich verknappt wird um den Mythos oben zu halten das es was besonders geiles wäre. Momentan ist der sicherste Deal bei MS zu finden. Ratenzahlung, immer in Stock, Gamepass dazu. Sony kommt langsam in Zonen wo sie die Gen abschreiben müssen. Denn so wird das nix mit Next Gen Titeln. Man sollte bedenken das wir im 2. Jahr sind und man nicht das Gefühl hätte das schon irgendwas richtig los ging. Horizon kann man ganz gut auf Ps4 spielen. God of War hat null Fortschritt gemacht weil es eben nicht Next Gen ist und ansonsten kam sehr wenig.

Sony sollte anfangen in neuen Wegen zu denken. MS ist hier zukunftssicherer aufgestellt.

Mich erinnert das mittlerweile an Firmen wie Finalmouse oder KBDFans. Nur das dort künstlich verknappt wird um den Mythos oben zu halten das es was besonders geiles wäre. Momentan ist der sicherste Deal bei MS zu finden. Ratenzahlung, immer in Stock, Gamepass dazu.
Die einzige Konsole von MS die immer zu finden ist ist die XSS und das liegt primär an mangelndem Interesse, an die XSX kommst du gleich schwer wie an die PS5.
Denn so wird das nix mit Next Gen Titeln.
Welche next-gen only Titel hat den MS derzeit zu bieten?

Zurück