PS5-Cover und Controller: Neue Galaxie-Farbtöne in 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5-Cover und Controller: Neue Galaxie-Farbtöne in 2022

Sony verkündet, dass es ab Januar des kommenden Jahres zwei neue Farben für Playstation-5-Cover und drei neue Farben für Dualsense Wireless Controller im Galaxie-Design geben wird. Die drei neuen Controller-Farben erhalten im Verlauf des Jahres 2022 schließlich auch die Playstation-5-Cover.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5-Cover und Controller: Neue Galaxie-Farbtöne in 2022
 

Julian K

Software-Overclocker(in)
Und ich habe noch die Aussagen im Ohr, dass Sony sowas selbst nicht bringt, sondern nur Lizenzen vergibt für's "Nichts tun". Ist noch gar nicht lange her, maximal zwei Wochen. ^^

Dabei hat Sony schon bei der Urspungs-PS4 etrxa Plates herausgebracht und verkauft schon seit jeher verschieden farbige Controller.

Wer bei der Konstruktion ernsthaft dachte, dass Sony da nichts selbst machen würde... Naja... :D
 

Rhetoteles

PC-Selbstbauer(in)
Wenigstens mal endlich in Schwarz, wenn jetzt noch eine Slim Version kommt, dann kann ich langsam mit dem nicht vorhandenen Angebot leben :)
 

WoFNuLL

PC-Selbstbauer(in)
Also ich fass mal zusammen, sie haben alle abgemahnt bzw. die Produktion Einstellen lassen die eigene Coverplatten hergestellt / angeboten haben ... um anstatt kreative Designs nach über einem Jahr PS5 , 5 zusätzliche Farbmuster anzubieten? Der ganze Aufwand um eine PINKE! PS5 zu machen? ... wow. Ich hoffe Inständig da kommt noch mehr.
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
54,99 USD vor Steuer für die Platten. Kann ich mir die Euro-Preise schon denken.

Bleibt ich bei meinen schwarzen Faceplates für unter 30,- die aus den selben Farbiken stammen wo Sony auch herstellen lässt. Andere Qualität haben die, bis auf PS-Symbole, eh nicht. Die sehe ich so oder so nicht bei meiner Aufstellweise. Eher wenn sie frei auf Tisch steht und man seitlich drauf gucken könnte. Wäre mir Aufpreis nicht wert für das Detail.

Gut für Leute die offizielle Lösung möchten.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Gut für Leute die offizielle Lösung möchten.
Oder andere Farben. Bei mir steht sie horizontal und da sie ja nicht wirklich klein ist, hat man enorm viel Fläche für Staubbildung. Da ist schwarz suboptimal.

Davon abgesehen, kann ich mir vorstellen, dass sich da in relativ kurzer Zeit ein guter Gebrauchtmarkt bilden wird.
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Blau (zumindest Dunkel und Mittelblau), Rot und Pink gab es aber auch schon von Dritthersteller. Sogar Gold.
Andere Farben sind jetzt keine Neuerung die Sony erst bringt.^^
Natürlich wer die passende Farbe 1:1 zum Controller will brauch die Originalen.

Interessant finde ich neue Kühldesign von Darkplates 2.0. Mal andere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Oder andere Farben. Bei mir steht sie horizontal und da sie ja nicht wirklich klein ist, hat man enorm viel Fläche für Staubbildung. Da ist schwarz suboptimal.
Mattes grau paßt am besten.
Sieht man an meiner alten PS1.

Die kann ich drei mal so lange stehen lassen, wie den Saturn oder das Megadrive, ehe man den Staub sieht.
 

Terracresta

BIOS-Overclocker(in)
Mattes grau paßt am besten.
Sieht man an meiner alten PS1.

Die kann ich drei mal so lange stehen lassen, wie den Saturn oder das Megadrive, ehe man den Staub sieht.
Nachts sind alle Konsolen grau. ;)

Konsolen oder PCs abwischen finde ich noch das geringste Übel. Die komplette Spielesammlung einzeln abzuwischen, davor schaudert es mir und ich schieb es vor mir hin.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

Terracresta

BIOS-Overclocker(in)
Aber am Tag nicht.


Ich bewahre Spiele, CDs und DVDs nur noch im dichten Schrank mit Glastür auf.
Das reduziert die Putzintervalla auf 10 Jahre.
War nur eine Anspielung auf "Nachts sind alle Katzen grau".

Für Schrank mit Glastür haben wir zu viele Spiele. Haben Medieregale (nicht so tief und auf die Höhe von Jewel Cases, DVD Hüllen usw ausgelegt), um den Platz zu optimieren. Glasschränke hätte ich aber auch gern, wenn mehr Platz, auch um die weniger verwendeten Konsolen darin aufzustellen, anstatt sie in einer großen Plastibox zu verstauen.
 
Oben Unten