News Gothic Remake: Entwickler zeigt erstmals das Cover - und die Orks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic Remake: Entwickler zeigt erstmals das Cover - und die Orks

Das spanische Entwicklerstudio Alkimia Interactive hat nachträglich zum Geburtstag des Original Gothic ein Geschenk an die Community gemacht: das vollständige Cover des Remakes. Das neue Design der Orks wurde auch enthüllt und von den Fans diskutiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Entwickler zeigt erstmals das Cover - und die Orks
 
Ich kann kaum erwarten, es zu zocken. Gothic I/II ist eines der totalen Hammerspiele, die mich überhaupt zum Gaming gebracht haben, und mich durch die Atmosphäre, die grenzenlosen Möglichkeiten und der Nichtlinearität lange fesseln konnten. Auch die thematisierten Inhalte waren für mich als Teenager damals besonders spannend. Das Bugsploiting war da auch ein gewisser Spaßfaktor, um besondere Herausforderungen zu meistern (vielleicht aber in der heutigen Zeit nicht mehr so in).
 
Mir schwant echt böses... ich gehe ganz stark davon aus das man hier massiv DEI ins Spiel gebracht hat und Dialoge umgeschrieben werden die zu beleidigend sind...Es wäre ein Wunder wenn man es auch nur im Ansatz schafft die Atmo des ersten Teils einzufangen. Ich hätte viel lieber ein ordentliches Remaster von Teil 1-3. Aber vielleicht irre ich mich ja und es wird ein Tolles remake.
 
Zurück